Kein Akzent beim Singen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob man für Kennerohren seinen Akzent komplett verbergen kann, weiß ich nicht. Aber Du findest das bei anderen auch und selbstverständlich ebenfalls bei Sängern aus Deutschland und andern deutschsprachigen Ländern.

Für solche Zwecke gibt es spezielle Sprechtrainer, die so etwas (ab) trainieren können. Wie weit das möglich ist, ist natürlich immer individuell verschieden.

Hier ein Studiengang, der passen könnte: http://www.mh-stuttgart.de/studium/studiengaengedarstellende-kunst/bachelor-sprecherziehung/

Sie hat aber schon einen britischen Aktzent beim Singen...

Nicht sehr stark, aber ein wenig schon.

SJDot 28.03.2012, 12:20

Aber doch nicht so wie sie redet, hast du dir das mal angehoert da versteht man manchmal kein Wort..

Ich will ja nur wissen wieso das so ist.

0
Sumselbiene 28.03.2012, 12:24
@SJDot

Beim Singen wird mehr Wert auf die Betonung gelegt.

Da teilweise Endungen langezogen werden etc, fällt ein britischer Akzent da nicht mehr so stark auf.

0

Wil du nicht richtig hinhörst

SJDot 28.03.2012, 12:18

Ehm, doch. Hoere dir mal ein Interview mit Adele an und dann einen Song. Und deine Antwort war keine Antwort auf meine Frage!

0

Was möchtest Du wissen?