Wie kann ich einen Amerikanischen Akzent kriegen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch amerikanische filme (dvd/blue ray) im original ton gucken. mach ich seit jahren so, weil ich auch nicht britisch reden wollte.

FridoDasBrot  28.06.2010, 16:36

Da hört man nur und spricht nicht nach...

Danny4Real  28.06.2010, 16:37
@FridoDasBrot

Klar,kannst doch nachsprechen? Machst du doch auch bei Audiokassetten,für's fremdsprachen lernen....

SammyMC  28.06.2010, 16:37
@FridoDasBrot

Eben das bringt gar nichts, nur wenn man es regelmäßig spricht lernt man es zu sprechen und nicht durch Filme gucken

SammyMC  28.06.2010, 16:39
@Danny4Real

guckst du dir die Filme an und sprichst dabei? merkwürdig, dann kann man ja gar nicht verstehen was man redet

Danny4Real  28.06.2010, 16:42
@SammyMC

Wie gesagt,mach ich das seit Jahren so,und deswegen hab ich das heute gut drauf, und kann mich auch mit Mitspielern bei Xbox Live, aus den USA wunderbar verständigen.

würde bei dir vielleicht nicht gehen,vielleicht geht es auch beim Fragesteller nicht,die Menschen sind verschieden,aber bei MIR hat das wunderbar funktioniert.

SammyMC  28.06.2010, 16:44
@Danny4Real

ah ok mag sein, dass man dadurch etwas amerikanisch spricht, aber einen richtigen Akzent bekommmt man erst, wenn man sehr lange in Amerika wohnt. Man hört sofort den deutschen Akzent in Amerika

GoldenRoses  29.06.2010, 18:42
@SammyMC

hab ich auch so gemacht :D hat sehr gut funktioniert... oder bei youtube interviews angeschaut und die sätze nachgesprochen...

LalaBack  24.02.2013, 22:42
@Cam3lTrolls

glaub mir, ihr wäre mir nicht so sicher dass das keiner merkt! ich selber bin aus amerika und wir sind vor 2 jahren hier nach deutschland gezogen (ich bin immer noch ein kind), viele freunde von mir denken dass sie einen amerikanischen akzent haben und reden manchmal mit mir englisch und ich merke sofort dass sie nicht aus amerika kommen bzw die eltern oder weiß ich wer! wenn du jetzt zb in amerika bist Cam3lTrolls und du englisch redest, geht ja auch keiner zu dir und sagt 'Hey, you're german!' das machst du bei 'nicht deutschen' mit akzent ja auch nicht und deine deutschen freunde denken vielleicht es sei amerikanisch weil es sich so ÄHNLICH anhört aber als amerikaner hört es sich GANZ anders an.

Ok, jetzt zu deiner frage:

ich würde dir raten auf jeden fall NICHT kaugummi-englisch zu reden denn damit machst du dich ECHT lächerlich! Eigentlich mögen wir amerika den deutschen akzent und allgemein akzente! Filme auf englisch schauen bringt auch nichts! nur vielleicht ein bisschen, ich würde eher wenn du noch ein kind bist ein austauschjahr machen, denn du musst REGELMÄßIG mit (in diesem fall) amerikanern reden und als kind lernst du es auch sehr schnell, wenn du glück hast kannst du nach 3 monaten schon fast 'perfekt' reden (habe erfahrung weil ich ja auch deutsch lernen musste) ;) wenn du als erwachsener da hin gehst wirst du noch einen deutschen akzent haben und immer behalten ob es ein bisschen oder sehr sehr viel ist und dann musst du damit leben, tut mir leid :/ Ich hoffe es war eine informative antwort :)

LaylaxD2  08.04.2013, 16:22
@LalaBack

für jemand der seit 2 jahren hier ist schreibst du SUPER Deutsch! Besser als viele die hier geboren sind:)

Tomiana1967  03.04.2022, 02:58

Warum sind die Deutschen unsere Amerikanische Untertanen?,😂

Welchen amerikanischen Akzent? Auch da gibt es gewaltige Unterschiede. Alabama, wo man gaaanz langsam spricht (häufiges Gefrotzel: "Alittlebama"), Südstaatenslang usw. Wenn man sich einen Akzent angewöhnen will, kommt meist ein lächerliches Kauderwelsch heraus. Das merkt natürlich hier kaum jemand. Aber Einheimische und wer die Sprache gut kann, erkennen das sehr wohl. So toll kommt es auch hier nicht an, wenn einer Kölsch, Bayrisch oder Sächsisch zu sprechen versucht.

AnneSieder  07.10.2012, 11:48

@Hardy3 natuerlich genau wie beim Hoch Deutsch gibts auch "Standard American" oder "General American" dass mann lernen kann. Dieser ist die meist gefragte Akzent und was von Newscasters und die meisten Schauspielern gesprochen wird. Als Nativ Speaker und gelernte Schauspielerin ich kann mit 100% Sicherheit sagen dass die Amerikanische Akzent um zu lernen ist eine von die ersten aufgaben beim Schauspiel Unterricht in die Staaten. Jetzt das ich hier in Deutschland wohne arbeite ich taeglich als Sprecherin und Dialekt Coach (z. B. Veronica Ferres nimmt von mir Unterricht) und kaum wird eine Akzent ausser "Standard" gefragt.

Hallo Leute gets noch Amerika ist erstens nicht unterentwickelt und zweitens glaubt ihr das hier liest niemand dessen Eltern vieleicht aus Amerika kommen also überlegt bitte mal was ihr hier rein schreibt OK

so und jetzt zu deiner frage um einen amerikanischen Akzent zu bekommen solltest du nach Amerika gehen dort lernst du sowas sehr schnell ich wünsch dir viel Glück Liebe Grüße Deine leasonnenblume

Ich bin eine Amerikanische Schauspielerin/Dialekt Coach (z. B. ich arbeite mit Veronica Ferres) und kann sagen mit ein Dialekt Coach can mann perfekte Amerikanisch lernen. so weisst mann wie die verschiedene Gerausche ausgesprochen werden soll und bekommt mann auch Feedback zum Aussprache. Heute zu tage kann Mann dass persoenlich machen oder per Skype.

LalaBack  26.02.2013, 18:26

hahahahahahahhaahhahahaahahahhaha als wenn so jemand zeit hat um auf gutefrage.net zu gehen :DDD die wissen nicht mal was das überhaupt ist

Potasio19  23.11.2020, 21:26

Schauspielern haben keine Zeit, irgendwelche Fremden Tipps zu geben!

den nachrichtensender CNN gucken