Wie überzeugt ihr euch MUTIG zu sein?
Euch durchzusetzen in der Öffentlichkeit usw.
7 Antworten
Ich glaube, ich muss mich nicht mehr selbst überzeugen, denn mir bleibt nichts anderes übrig, als mutig zu sein.
Fand ich jetzt das beste Antriebsmittel was mir hilft krass zu bleiben..
Überzeugen muss ich mich nicht. Ich habe es im Mindset und im Blut. Einerseits hängt es von der Erziehung einer Person ab. Wenn man in der Familie Liebe und Zuneigung erfahren hat, hat man schon von kleinauf Selbstbewusstsein aufgebaut. Andererseits kann man sich Selbstbewusstsein aufbauen, wenn man eine Sportart betreibt oder sich Disziplin und Ordnung angeignet hat. Darüber hinaus lohnt es sich auch stoische Bücher durchzulesen, um seine Gedanken zu sortieren und einen klaren Kopf bei bestimmten Situationen zu behalten.
Ich muss mich da nicht überzeugen.
Bin von natur aus nicht so zurückhaltend wie die meisten und habe selten irgendwas was mich zurückhält.
Als beispiel:
Ich lebte mal in einer Mietwohnung über der Mietwohnung meiner Mutter. Habe da grade eine serie geschaut als es klingelte. Als ich die tür öffnete sah ich nur rauch im treppenhaus und die nachbarn sind völlig panisch gewesen.
Sagten das es unten bei meiner Mum brennt.
Ich hab den Leuten gesagt sie sollen das haus verlassen und hab mir mein shirt vor den mund und nase gehalten und bin in die wohnung meiner mum.
Hab sie rausgeholt und ebenso rausgeschickt. Genauso wie meinen kleinen bruder und gesagt sie sollen die feuerwehr rufen.
Und dann bin ich wieder in die wohnung und hab den Brand gelöscht.
Als die Feuerwehr da war war das thema erledigt. Ich wurde kurz untersucht von einem Arzt aber hatte keine schäden. Bin ja auch bedacht vorgegangen.
Meine Mutter und die Nachbarn reden bis heute noch darüber wenn ich dort zu besuch bin. Wie ich da so locker und gefasst bleiben konnte verstehen die meisten Leute einfach nicht.
Aber wie gesagt. Ich hab das einfach im Blut. Muss mich nicht sonderlich bemühen zu handeln. Brauche da keine überredungskunst an mir selbst.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Was meinst du mit "durchsetzen in der Öffentlichkeit"? Normalerweise setzt man sich nur denjenigen gegenüber durch, mit denen man gerade spricht.
Ich wüsste nicht, wie ich mich vor der "Öffentlichkeit" durchsetze. Was das überhaupt bedeuten soll. Also klär mich auf, wenn du es weißt. Hast ein Beispiel?
Nicht wirklich..