Wie überzeuge ich meinen Vater ein teures Auto zu kaufen?

14 Antworten

Wie wäre es wenn du richtig arbeiten gehen würdest und anfängst den Wert des Geldes zu schätzen. Es ist allein die Entscheidung deines Vaters welches Auto er für geeignet hält und wenns ein Dacia ist.

Hoffentlich kauft er sich einen Opel Insignia mit 120 PS Diesel (nicht falsch verstehen: Top Auto!) oder so und nichts teures womit Sohnemann angeben könnte

2

Überzeug deine Mutter dass sie ihn überzeugen soll. Sie weiß wie es geht.

Bedenke aber: wenn du jetzt nen 911er fährst und später dein eignes Geld auch mit Studium  verdienst, reicht das grad für einen guten Golf,

Downgraden ist immer schwerer. Fang klein an und du hast auch noch Motivation für die Zukunft. 

Was meinst Du was die Versicherung sagt, wenn Dein Papa Dich als Fahranfänger damit fahren lassen will? Das wird teuer... er wäre besser beraten Dir was eigenes, billiges, kleines zu kaufen, wo die eine oder andere Delle nichts ausmacht.

So ein Schlitten ist für Fahranfänger total ungeeignet! Der erste Kratzer und du darfst nicht mehr fahren!

Am besten wäre es, du könntest den vorhandenen Wagen übernehmen sobald du den FS hast und dein Vater schafft einen Superschlitten an.

Dann übst du kräftig mit dem alten und irgendwann bist du so fahrsicher, dass du das neue Auto haben kannst.

Deine Kumpels sind auch von dem alten Auto angetan, wenn du sagen kannst, dass es DEINS ist!

Bleib mal auf dem Teppich.

Als Führerscheinneuling rate ich eher zu einem bescheidener Fahrzeug, alleine schon deshalb, weil die Erfahrung fehlt und somit die Gefahr eines Crashs höher ist, als in 5-8 Jahren, wenn Du Fahrpraxis hast.

Das is keine Antwort auf meine Frage

0
@Levin14032001

Aber ein gut gemeinter Tipp und meine absolute Überzeugung aus ERFAHRUNG

2
@Levin14032001

ICH nicht, meine ersten 3 Autos waren alte VW Käfer. Kein Unfall aber den einen oder anderen Kratzer haben die damals immer abbekommen.

Ich habe aber genug in meinem Umfeld gesehen, was mich davon überzeugte, dass ich alles richtig machte. Meinen ersten teuren Wagen kaufte ich mit 30 Jhr.

7

Was möchtest Du wissen?