Wie überzeuge ich meinen Vater ein teures Auto zu kaufen?

14 Antworten

Wie wäre es wenn du richtig arbeiten gehen würdest und anfängst den Wert des Geldes zu schätzen. Es ist allein die Entscheidung deines Vaters welches Auto er für geeignet hält und wenns ein Dacia ist.

TrackdayP  25.09.2017, 16:12

Hoffentlich kauft er sich einen Opel Insignia mit 120 PS Diesel (nicht falsch verstehen: Top Auto!) oder so und nichts teures womit Sohnemann angeben könnte

Der Peugeot 3008 GT ist toll, ein riesen Teil und voller moderner Technik mit starkem Design, der ist aktuell das Top Auto am Markt, Junge Leute bevorzugen aktuell den Seat Leon der je nach Geldbeutel als Cupra mit bis zu 300PS haben kann womit man jeden normalen BMW auf der Piste abziehen kann

http://www.peugeot.de/modelle/modellberater/neuer-3008-gt.html

Bleib mal auf dem Teppich.

Als Führerscheinneuling rate ich eher zu einem bescheidener Fahrzeug, alleine schon deshalb, weil die Erfahrung fehlt und somit die Gefahr eines Crashs höher ist, als in 5-8 Jahren, wenn Du Fahrpraxis hast.

Levin14032001
Fragesteller

Das is keine Antwort auf meine Frage

Pattwood  25.09.2017, 16:01
@Levin14032001

Aber ein gut gemeinter Tipp und meine absolute Überzeugung aus ERFAHRUNG

Pattwood  25.09.2017, 16:03
@Levin14032001

ICH nicht, meine ersten 3 Autos waren alte VW Käfer. Kein Unfall aber den einen oder anderen Kratzer haben die damals immer abbekommen.

Ich habe aber genug in meinem Umfeld gesehen, was mich davon überzeugte, dass ich alles richtig machte. Meinen ersten teuren Wagen kaufte ich mit 30 Jhr.

Überzeug deine Mutter dass sie ihn überzeugen soll. Sie weiß wie es geht.

Bedenke aber: wenn du jetzt nen 911er fährst und später dein eignes Geld auch mit Studium  verdienst, reicht das grad für einen guten Golf,

Downgraden ist immer schwerer. Fang klein an und du hast auch noch Motivation für die Zukunft.

Ford Mustang Shelby GT 500. Kostet 60.000

Damit kannst du schön bei deinen Freunden angeben und zeigen dass du ein ganz toller bist