Wie überwinde ich diese blöde Eifersucht?
Hallo Leute
ich wollte mal paar Tipps haben wie ich meine doofe eifersüchtigkeit weg kriege undzwar ich bin ein Mädchen die wirklich sehr extrem eifersüchtig ist und so mache ich mich einfach nur kaputt ich möchte nicht mal das mein Freund andere Mädchen anschaut auch wenn die angezogen sind ist das normal ich werde so wütend wenn ich ihn dabei erwische wie er sie anschaut und das macht mir einfach nur Angst ich möchte nicht so sein mein Freund hat keine sozialen medien er hat garnichts außer YouTube und da kommen manchmal auf sein YouTube Mädchen aber das ist wirklich sehr selten und dann raste ich wirklich aus aber wieso denn ich verstehe mich selber nicht manchmal das macht ihn nur fertig aber er bleibt trotzdem bei mir aber jedesmal wenn wir uns treffen ignoriert er mich und ist nur am Handy ich hatte 2 Beziehungen gehabt vor ihm die waren auch sehr toxisch der eine ist mir fremdgegangen mit meiner alten besten Freundin und der andere hatte soziale medien und immer irgendwelche random mädchen gefolgt und sogar meine alte freundinnen…. Ich denke das hat Auswirkungen gebracht für das was ich heute geworden bin da tut mir mein jetziger Freund leid..aber er möchte mir auch nicht beibringen das ich Vertrauen haben kann oder Selbstwertgefühl ich mein ich bin seine erste richtige Freundin in sein ganzes Leben er hatte noch nie ein normales Mädchen gehabt ich frag mich ernsthaft was ich nur machen soll ich bräuchte dringend Hilfe ich möchte mich ändern und ich fühle mich wirklich schlecht das ich es einfach nicht schaffe mich zu ändern…
3 Antworten
Wahrscheinlich hast du Angst, dass dir dein Freund fremdgeht oder dich nicht liebt, weil du starke Selbstzweifel hast und auch schon in der Vergangenheit so etwas erlebt hast. Das ist verständlich und logisch.
Was du jetzt tun kannst, ist an deinem Selbstwertgefühl und dir zu arbeiten. Denn niemand anderes kann dir dabei helfen, Selbstwertgefühl aufzubauen...
Stell dir doch einmal die ideale Version von dir selbst vor:
- Wie verhält sie sich?
- Was sind ihre Hobbys/Interessen?
- Was zieht sie an, wie ist ihr Style?
- Wie sieht ihr Tagesablauf aus?
- Was bewunderst du an ihr?
Schreibe dir alles dazu auf und dann sei diese Version von dir - du wirst merken, dass sich bald alles in deinem Leben verändert, weil du dich veränderst. Es soll auch nicht wie eine harte Herausforderung sein, sondern dir Freude bereiten. Achte gut auf dich 💐 Und merke dir: Es geht nicht darum, sich mit andern zu vergleichen, sondern das Beste aus sich selbst herauszuholen. Und wenn du dich liebst, dann kannst du auch die Liebe von anderen akzeptieren.
Oh man du solltest dir klar machen das du das nicht beeinflussen kannst.
Die Hälfte der Menschen sind weiblich, du kannst ihn nicht dazu zwingen die Hälfte aller Menschen zu ignorieren.
Und ja möglicherweise wird er auch Freundschaften zu weiblichen Personen haben und das ist oke.
Du kannst ihn nicht kontrollieren, so ein Verhalten führt eher dazu das er dir wirklich fremd geht.
Ich weiß nicht wie man das in den Griff bekommen kann, vielleicht hilft es dir das nüchtern zu betrachten. Erstmal ist es gar nicht gut von jemandem abhängig zu sein, da Menschen kommen und gehen dein ganzes Leben lang. Kannst ja jemandem lieben aber Realitisch ist, der bleibt sowieso nicht für immer. Das ist einfach so, Beziehung geht zu Ende oder der kratzt plötzlich ab, kann alles kommen. Nicht nur Partnerschaft sondern jede Art von Beziehung auch Familie. Deine Eltern leben auch nicht ewig und die Tatsache muss man akzeptieren, dann wird man damit besser fertig als zu glauben das jeder auf ewig bleibt. Wenn dein Freund fremdgehen will dann wird er es einfach tun oder dich verlassen. Dein ganzer Aufstand wird das nicht verhindern, du kannst dir das ebenso gut sparen. Genieße die Zeit einfach und nehme es gefasst wenn sich die Wege trennen. Lauf des Lebens