Wie überträgt der PC das Bild am Monitor ohne Treiber?

6 Antworten

Hey!

Ja das funktioniert schon, da es einen "Standard-Treiber" gibt, der extra für sowas gemacht wurde. Standard Auflösung ist 800x600 und von der Leistung her kannst du nichts machen außer die Homepage des Grafikkartenherstellers zu öffnen und den richtigen Treiber herunterzuladen :D

MfG Norminator2014

Jede Grafikkarte unterstützt den sogenannten VESA Standard.

Das sind grundlegende Betriebsmodi für Text und einfache Grafikauflösungen (800x600 und 1024x768).

Jedes Windows bringt für diesen Standard einen einfachen VESA Treiber bereits ab Werk mit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Video_Electronics_Standards_Association

MadXMario  27.10.2015, 05:18

Wow, das war sehr interessant. o.o

Ja, das geht ohne weiteres. Aber du hast halt dann ne niedrige Auflösung. Den Treiber solltest du aber dann sowieso installieren.

Ja sie überträgt Bilddaten. Es laggt nur leicht also dann schnell treiber installierieren :D