Wie überstehe ich die letzten 2 Schultage?

6 Antworten

Wenn ein Schultag nur 1-2 Stunden geht, nichts wichtiges stattfindet und dein Schulweg nicht gerade fünf Minuten beträgt, dann überlege dir, ob du nicht lieber zuhause bleiben willst. Es ist zwar streng genommen schwänzen aber solange deine Noten alle im grünen Bereich sind und du sonst immer da bist, sind ein paar Fehltage in einem Schuljahr nicht schlimm. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am schnellsten vergeht die Zeit, wenn man an etwas Spaß hat. Also passe gut auf, mach mit und erfreue dich daran, das du etwas lernen darfst. Dann vergeht die Zeit wie im Fluge.

Denk einfach dran, wenn du mit der Schule durch bist, erwarten dich in der Arbeitswelt volle 8 Stunden Tage 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
Knoerf  17.12.2021, 08:10

Oder gar nichts. :D

Ich denke dann immer das es nur noch 2 Tage sind und mache mir das auch bewusst, sozusagen das Glas ist schon halb leer und nicht erst halb leer 😅.

Denke daran, dass Du später jeden Tag 8 Stunden arbeiten musst und anfangs nur 20 Tage Urlaub im Jahr hast.

Frohe Weihnachten