Wie überrede ich meinen Vater mein Urlaub zu bezahlen?

4 Antworten

Hör nicht auf andere,sie sind das pure Neid in Worten scheinbar.

Menschen haben wohl auf dieser Plattform keine Empathie,Versuch es aber dennoch.

Ihnen ist der Preis relativ egal,sie streben nach einem und das wäre deine Sicherheit,ein junger Mann hätte wohl zu viele Augen um den Ohren oder nicht?

Die Neugier wird dir zum Verhängnis werden.

Versuch dein bestes deine Freunde als „gute Menschen“ in deiner Familie abzugeben.

Erzähl ihnen viele traurige Sachen z.b „keiner war da irgendwie in meiner Not nur meine Freunde verstanden mich“ oder „Wenn mir nur was passieren würde,wäre das meine Strafe und habe es verdient“

Einfach irgendwas trauriges erzählen und sagen

„Bitte Vater ich würde so gern dieses Land bereisen,diese Freunde sind immer für mich da und ich für sie bitte Vater ich will sie nicht verlieren“.

einfach sowas ähnliches okay?

verreisterNutzer  24.04.2024, 00:03

Danke dir, hätte nach so vielen komischen Antworten keine vernünftige mehr erwartet. Danke Danke

RotesGummibaer  24.04.2024, 00:17
@verreisterNutzer

nein, die antworten waren nicht "komisch" sie haben dir nur nicht gepasst - stattdessen willst du auf so etwas schwachsinniges hören?!

verreisterNutzer  24.04.2024, 00:30
@JJ55JJ

Ja man merkt es, allein schon wie sich die Leute über meine Sachen aufregen ist schon lustig. Noch einmal Danke:)

RotesGummibaer  24.04.2024, 00:11

deine antwort hat aber auch nicht unbedingt mit empathie zu tun.

das ist manipulation und eine sehr schlechte charakter eigenschaft - ich hoffe der FS wurde von seinen eltern gut erzogen und hört nicht darauf.

bitte Vater ich will sie nicht verlieren

als elternteil würde ich meinem kind beibringen, dass das in diesem fall keine echten freunde wären - würde ihm somit den ersten teil nicht mehr glauben und ihn erst recht nicht fliegen lassen :D

easylife2  24.04.2024, 00:22

Ja, ganz großes Kino. Klappt bestimmt supi.

vllt hilft es, wenn du das geld für die reise selbst zusammenkratzt. dann hättest du nämlich etwas gelernt: für dich selbst zu sorgen. die lektion lernst du zwa rnicht während der reise, sondern davor. damit wird sich dein vater hoffentlich zufrieden geben.

verreisterNutzer  23.04.2024, 23:52

Stimmt. Hast Recht. Nur das Problem ist ich wohne nicht in Deutschland und ich beherrsche die Sprache von dem Land nicht, in dem ich lebe. Kann also nicht hier arbeiten. Außerdem würde mein Vater wahrscheinlich sagen, dass es dann dumm wäre das Geld was ich verdient habe an sowas „unnötiges“ wie Urlaub auszugeben.

RotesGummibaer  23.04.2024, 23:57
@verreisterNutzer

beim putzen muss man nicht reden. oder auch auf der baustelle wird nicht gross gesprochen.

arbeiten kann jeder - man muss es nur wollen. wenns hart auf hart kommt, KANN und MUSS man geld machen. wie machen es wohl die ganzen migranten in deutschland? bei ihnen geht es nicht um eine reise, weil sie grad bock drauf haben, sondern es geht um ihre existenz!

und am ende geht es nicht darum, was dein vater sagen würde.. es geht darum, dass du ihm ein beweis lieferst, dass du für diese reise etwas gelernt hast - nichts anderes will er schlussendlich, nach eigenen erzählungen.

easylife2  24.04.2024, 00:27
@verreisterNutzer
ich wohne nicht in Deutschland und ich beherrsche die Sprache von dem Land nicht, in dem ich lebe

OK, und wie geht das dann generell weiter in deinem Leben? Wirst du auf ewig zuhause wohnen, weil du ja nicht arbeiten und kommunizieren kannst? Vielleicht lohnt es sich, über einen längeren Aufenthalt in einem Land nachzudenken, in dem du auch eine Zukunft hast.

Wer kann sich schon mal eben einen Urlaub in Japan leisten?

Wenn Dein Interesse soo groß ist, kannst Du das iwann von Deinem eigenen Geld machen!

Andere sind froh, wenn sie 'irgendeinen' Urlaub bezahlt bekommen!

Schraub mal Deine Ansprüche herunter und vergleich Dich nicht mit Deinen Freunden, die sich das offensichtlich problemlos leisten können!

In Deinem Alter wollte ich nach Südafrika. Daher ging ich in den Sommerferien arbeiten. Ich habe beides - die Arbeit sowie die Reise - nicht bereut.

Auf meinem Lebensweg hab ich mich nie an Freunden orientiert, die eh einen anderen Lebensweg nehmen. Freunde, die sich von mir lossagen, weil ich nicht den gleichen Lebensweg wie sie nehme, sind keine Freunde. Das sind eher unsichere Menschen, die den Applaus suchen... selbst wenn die Vorstellung mies ist. Dafür ist mir mein Leben zu wertvoll.

Ich wollte auch selten jemanden von meinen Ideen überzeugen, denn meine Ideen sind für mich - aus meiner Sicht gut. Ich respektiere, dass jemand eine andere Sicht hat.... und ich mache mich nicht gerne von der Meinung anderer abhängig ...

verreisterNutzer  24.04.2024, 01:02

Ich verstehe, wieso Sie denken, dass ich mich an meinen Freunden orientiere. So ist es nicht, aber wo ich gerade meine Frage lese, verstehe ich wie es so rüberkommen könnte.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!