Wie überrede ich meine Freundin zu einem Schwangerschaftstest?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 19 sollte man schon so viel Verstand haben, selbst zu wissen, was richtig ist.

Wenn sie keinen Test machen will, wird sie spätestens in 9 Monaten nicht mehr vor der Wahrheit weglaufen können. Und dem Freund würde ich mal kräftig in den Hintern treten.

Kauf ihr doch einen Test und halt ihn ihr vor die Nase.

Mrsaquamarin
Fragesteller

Ja hab ic hauch schon überlegt :/ anders gehts wohl nicht

Strolchi2014  20.07.2015, 12:25
@Mrsaquamarin

Genau. Stell sie vor vollendete Tatsachen.

Naja..wie steht sie dazu wenn sie schwanger wäre? Will sie es behalten oder nicht? Wenn nicht sollte sie keine Zeit verlieren und wenn sie es behalten möchte wäre es doch besser es wirklich zu wissen und es allen 'schonend' beizubringen. Je nachdem wie alt sie ist. Und ihr Freund sollte auch mal mehr mitgefühl zeigen weil das betrifft auch ihn!

Mrsaquamarin
Fragesteller

Sie fängt in ein paar wochen eine Ausbildung an. Sie hat abitur . aber ein Kind möchte sie jetzt auf keinen Fall

Strolchi2014  20.07.2015, 12:24
@Mrsaquamarin

Sie hat sogar Abitur ?  Na klasse. Und einen Ausbildung will sie auch beginnen ? Na dann sollte sie mal schnellstens einen Test machen.

Mrsaquamarin
Fragesteller
@Strolchi2014

ja.. ich schätze mal es war einfach schrecklich dummer Leichtsinn..

Aber wieso denn überreden? Wenn sie bereit ist, wird sie schon einen machen.

Ich würde ihr da gar nicht gut zu reden...

Geh zu dm oder rossman da bekommst du welche für Ca 3€. Die Kosten echt nicht die Welt... Ihre Angst ist verständlich aber sie müsste schon einen Test machen wenn sie überfällig ist. Rede ihr auch mut zu! Gib ihr den Test auch wenn sie keinen machen möchte wird sie den still und heimlich machen...

Mrsaquamarin
Fragesteller

ja so werde ich es warschl machen . danke

gti2006  20.07.2015, 12:26

Bitte. Biete ihr auch an auf sie zu warten wenn sie den Test macht

Mrsaquamarin
Fragesteller
@gti2006

ja das habe ich auch schon

gti2006  20.07.2015, 12:30

Viel Glück ich hoffe es ist nichts passiert

einen kaufen ( kostet nicht viel - bekommst du bei dm )

und einfach übergeben.

wenn sie dann alleine ist, wird sie ihn schon nutzen