Wie überrede ich meine Eltern mein Zimmer zu streichen?

8 Antworten

Das Zimmer wurde vor einem Jahr doch grade gestrichen. Wenn du es jetzt neui gestrichen haben möchtest, dann würde ich sagen machst du das alleine und zahlst auch die Farbe etc. selbst.
Also das wäre meine Entscheidung als Eltern

Denn ich sehe nicht wirklich einen Grund dir jedes Jahr das Zimmer umzustreichen.

Ich käme mir als Vater auch veralbert vor, wenn die Tochter alle 6 Monate ihren Geschmack ändert.

Mach es selbst und zwar MIT abkleben, räumen UND sauber putzen solange die Farbe noch feucht ist.

Aber. Grau in Verbindung mit den Deckenpaneelen sieht arg trist und farblos und langweilig aus.

Zu Weiß (Möbel) und grau (Wand) brauchst du einen kleinen PASSENDEN Kontrast.

Günstige Alternative zum Streichen: graue Deko und graue Vorhänge. Ikea ist voll von grauen dekoutensilien und bei deiner Einrichtung kommen deine Eltern sicher öfters zu Ikea ;-)

Mach es doch selbst, die Materialien werden dir deine Eltern bestimmt zur Verfügung stellen.

https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben/waende-streichen-diese-fehler-sollten-sie-vermeiden-12635658.html

Auf einem kleinen Stück Papier wirkt eine Farbe nicht so kräftig wie nachher auf der großen Fläche. Dieser Irrtum passiert Laien oft, deshalb Vorsicht.

Selber machen, mit Freundschaft als Hilfe und gut alles abdecken/abkleben damit es ein gutes Ergebnis wird. Schlüpfer Rosa, das ist wirklich keine gute Idee für ein Fräulein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viel Wandfläche muss ja nicht gestrichen werden. Das sollte eine einfache Übung sein, die an einem Nachmittag erledigt sein sollte.

Vielleicht kannst du das ja selbst streichen, dann muss dir dein Vater nur beim wegrücken der Schränke helfen.