Wie über Nacht schnell Wanderschuhe trocknen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Vorbeugung, erst die Schuhe gut reinigen und dann einmal wöchentlich außen gut einfetten, so es Lederschuhe sind. Du brauchst dazu kein teures Spezialfett, Hauptsache Fett. Für Stoffschuhe könntest du einen Spray verwenden. Den gibt es in Sportgschäften. Aber da kommen dann neue Lederschuhe innerhalb eines Jahres billiger ;-) Und wenn du einen ganzen Tag im Regen gewandert bist, dann werden alle Schuhe nass sein. Zum über Nacht trocknen Klopapier oder Zeitung oder was du kriegen kannst in die Schuhe stopfen. Davon werden wirklich nasse Schuhe in einer Nacht nicht wirklich trocken. Da bleibt dann nur mehr eine Technik, einfach ignorieren und es sportlich nehmen ;-) gegen Blasen an den Füßen kann man auch gut vorbeugen. Einfach an den Stellen an denen du schon mal Blasen bekommen hast, schon vor dem wandern Pflaster aufkleben. Dann reiben die nassen Socken nicht auf der Haut sondern am Pflaster. Ein Paar dünne und darüber erst die Wandersocken kann ebenfalls hilfreich sein. Du musst einfach auch ein bißchen selber experimentieren um herauszufinden was für dich das beste ist. Erfahrung macht bekanntlich den Meister oder die Meisterin.

Danke für den Stern

0