Wie trinkst du schwarzen Tee am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

nur schwarz 36%
mit Zucker 26%
mit Milch und Zucker 26%
mit etwas Zitronensaft 10%
mit Milch 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nur schwarz

Durch Gewöhnung ganz schwarz ohne alles!

Früher auch gerne mit einem Schuss Zucker!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicolaB
Fragesteller

Das war bei mir ähnlich: Zuhause wurde immer Tee mit Zitrone und einer Prise Zucker getrunken. Dann habe ich mir die Zutaten abgewöhnt.

Retrogamer87  29.06.2023, 20:56

Dankeschön für den Stern 🌟

NicolaB
Fragesteller
@Retrogamer87

Keine Ursache, war die beste Antwort. Ist dann doch klar.

So rein schwarzen Tee mag ich nicht. Ich habe da auch noch nicht so viel experimentiert muss ich sagen.

Bei Earl Grey und Darjeeling (sind das auch Schwarz-Tee´s?) rastet mein Mann aus, wenn er das riecht. Den hat seine erste Frau täglich getrunken.

Von daher hat sich das ziemlich erledigt für mich. Ich mag aber Himbeere-Vanille-Tee von Teekanne sehr gerne. Der ist sehr fruchtig und schmeckt nicht künstlich, schmeckt auch kalt sehr gut.

Und dann noch Rooibos Vanille oder Karamell, aber nur in der dunklen Jahreszeit beim Lesen :) Jetzt weißt du es. 😁

NicolaB
Fragesteller

Ich mag nur schwarzen Tee, keine Früchtetees oder ähnliches.

Regina3  30.06.2023, 20:04
@NicolaB

Ich könnte mich "durchsaufen" in den Teeläden. Entdecke gerne was Neues. Vielleicht arbeite ich den Katalog ja wirklich durch in den nächsten Jahren ...

mit Zucker

Zucker aber nicht viel

ich esse vergleichsweise wenig süßes da geht der eine Teelöffel schon klar

mit Milch selten. Da ist es umgekehrt ich esse nämlich bestimmt zu viele Milchprodukte 😄

Es kommt sehr auf den Tee an. Also nicht nur ob Schwarztee, sondern welcher Schwarztee genau. Du hast 5 Möglichkeiten genannt - alle wähle ich ab und an ...

mit Milch und Zucker

Very british oder wie die Ostfriesen mit Milch und Zucker.
Mit Vorliebe sogar brauner Kandiszucker. Anders schmeckt er mir gar nicht

Lieblingssorten: Assam, Ceylon oder Earl Grey

NicolaB
Fragesteller

Ich trinke schwarzen Tee am liebsten pur; kräftig fünf Minuten durchgezogen.

KleinesHasi85  23.06.2023, 08:19
@NicolaB

Jeder Geschmakc ist anders, ich lasse meinen ca. 3-4 Minuten ziehen, dann ist mehr Koffeein bzw Teein drin

DeernVomDienst  23.06.2023, 11:49
@NicolaB

soll auch Koffein enthalten und genauso putschen wie Kaffee. Oh...wurde bereits erwähnt anderweitig, sorry

KleinesHasi85  23.06.2023, 11:50
@DeernVomDienst

eben deswegen ja. Quasi eine Alternative. Lässt man den Tee 3 - 4 min ziehen ist er ideal und macht wach, alles über 5 min erwirkt das Gegenteil