Wie trifft man in Zukunft weisere Entscheidungen?

2 Antworten

  1. Man betrachte jedes Lebenwesen der Spezies "Homo Sapiens" als MENSCH, als gleichberechtigt und gleichwertig - und behandle diese Lebenwesen auch gefälligst genauso.
  2. Man betrachte jedes andere Lebewesen auf diesem Planeten ebenso als LEBEWESEN, welches genau das gleiche Recht auf Leben hat, wie der Homo Sapiens.

Sollten sich diese beiden Gedanken endlich einmal durchsetzen - genau dann werden wir ein Leben führen können, welches weise Entscheidung ermöglicht, welche ALLEN LEBEWESEN zugutekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Indem man aus seinen Fehlern lernt und diese nicht in ähnlicher Form wiederholt.

Weise wird man übrigens erst jenseits der 50 oder noch später, durch viele Lebenserfahrungen und auch Umbrüche im Leben, wer immer dasselbe tut wie ein Roboter, der wird nie ausreichend Erfahrungen machen die zur Weisheit führen, und so sind manche mit 70 immer noch so "infantil" wie mit 12.