Wie tritt man der Animal Liberation Front bei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie tritt man der Animal Liberation Front bei?

Als zur Animal Liberation Front zugehörig deklarieren dürfen sich alle Menschen, die vegan leben und sich zu folgenden Zielen bekennen bzw. folgende Kriterien einhalten:

  • Die Befreiung von Tieren aus den Stätten, in denen sie gequält werden, wie zum Beispiel Laboratorien, Tierfabriken, Pelzfarmen etc. Die Tiere müssen in ein gutes Zuhause übergeben werden, wo sie frei von Leiden bis zu ihrem natürlichen Ende leben dürfen.
  • Das Zufügen ökonomischer Schäden für all jene, die von Tierausbeutung und -mord profitieren.
  • Das Aufzeigen des Horrors und der Gräueltaten, denen Tiere hinter verschlossenen Türen ausgesetzt sind, mit Hilfe von gewaltfreien, direkten Aktionen und Befreiungen.
  • Das Ergreifen aller notwendigen Vorsichtsmaßnahmen, damit weder Menschen noch Tiere während der Aktionen Schaden nehmen.

Es reicht also zu sagen, "Ich bin dabei".

Alex

Jede*r der die Grundsätze verinnerlicht, kann Teil der ALF sein. Die ALF ist keine feste Gruppe.

Du hast eine Aktionsidee die in das ALF Spektrum passt und eine Bezugsgruppe? Dann plant und führt sie aus. Ein Statement dazu könnt ihr anonym bei Indymedia veröffentlichen.

Was für Aktionen das sein können hängt vom Aktionslevel ab. Graffitis, Tierbefreigungen, Sabotage. Alles durchaus möglich, aber das ist kein Thema was man im Netz diskutiert sondern mit seinen Bezugis.