Wie trennt man Gebäckverpackung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gelber Sack 86%
Restmüll 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gelber Sack

Plastik gehört in den gelben Sack. Das sollte jedem klar sein, vor allem deiner Mutter, die das Recycling ja schon seit etlichen Jahren miterlebt.

Da kannst du auch im Grunde das Papier reinwerfen, denn der gelbe Sack Müll wird zusätzlich verbrannt, wegen der ganzen Etiketten auf den Dosen (die man ja vermutlich nicht auch ab macht).

Benutzer1447
Fragesteller

Dankeschön, ich hab es ihr versucht zu erklären mit deinem Argument, welches finde ich durchaus Sinn macht. Sie meint dennoch, dass sie das schonmal so gemacht hätte, der Müllmann dann ihren gelben Sack aber stehen ließ, worauf ich entgegnete, dass es bei ihr manchmal nicht nachvollziehbar ist, was sie so tut und aus welchen Gründen. Sie sieht es halt nicht ein, dass ein Papier-Plastik Gemisch in den gelben Sack kommt. 😅🤭

SoHardToBeNice  15.06.2023, 22:13
@Benutzer1447

Ich glaube, dieser Müllmann ist dann entweder ein Troll, oder hat sich nen Spaß erlaubt. Solange hier keine Gläser oder Tapete sichtbar drinnen sind, schaut sich hier kein Müllmann an, was in den Säcken ist.

Deine Mom sollte lieber weiterhin Müll trennen, wie es sich gehört, statt diesen bekloppten Müllmann gewähren zu lassen.

Gelber Sack

Es ist eine verbundverpackung und somit gelber Sack. Allerdings ist es nicht recyclebar und landet am Ende eh in der Verbrennung, somit kannst du die auch getrost in der restmülltonne entsorgen. Letztlich ist es ein störstoff in der sortierung, jedoch einer, der da sogar nach Definition reingehöt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gelber Sack

wobei ich das Papier wegreißen würde und dann entweder in den papiermüll, wenn es einem nach reinem Papier vorkommt, oder in den Restmüll werfen würde.