Matratze wie entsorgen:Gelber Sack oder Restmüll

7 Antworten

WEDER in den gelben sack, NOCH in die gelbe tonne: der matratzenschaumstoff ist zwar vielleicht eine "verpackung" für üble gerüche und im schlimmsten fall für unappetitliche flüssigkeiten, aber es ist kein grüner punkt drauf, weshalb das ding über die restmülltonne ODER den sperrmüll zu entsorgen ist.

bei uns geht das NUR als Sperrmüll über den Recyclinghof

Recyclinghof, vom Roten Kreuz oder ähnlicher wohltätiger Organisation kostenlos abholen lassen oder wirklich den Sperrmüll kommen lassen. Der kommt ja kostenlos einmal im Jahr.

von wegen kostenlos: die abholung von sperrmüll ist überall unterschiedlich geregelt, da von der kommune abhängig.

1

Wo entsorgt man alte Rasierer?

Die sollten bestimmt nicht in den Restmüll, Gelben Sack oder Papierkorb...

Aber wohin dann damit?

...zur Frage

Wohin und was passiert mit den versch. Sorten Müll? (gelbe Sack, Bio, Restmüll)

Papier kann ich nachvollziehen aber die in der genannten in der Frage, wer kennt sich aus ? ich frag mich das schon lange.

...zur Frage

Darf man das in den "gelben Sack" schmeissen?

Hallo, wir haben hier 4 Müllsysteme: graue Tonne (Restmüll), grüne Tonne (Papier), braune Tonne (Kompost) u. einen gelben Sack. Bin etwas unsicher, wie ich alte oder defekte Spielsachen meines Sohnes entsorgen soll. Z. B. Matchbox-Autos, Plastik-Bagger u. ä. Da wir nur eine ganz kl. graue Tonne haben, habe ich das bisher immer im gelben Sack entsorgt weil ich dachte, Plastik kann ja wiederverwertet werden. Die Müllabfuhr hat bislang auch noch nichts gesagt, aber gestern hat mich eine Nachbarin angesprochen u. gemeint, das wäre verboten. Da dürften nur Sachen mit dem "grünen Punkt" rein.

Wie handhabt Ihr das? Wo entsorgt Ihr solche Sachen?

...zur Frage

Leere Tintenpatrone in Gelber Sack?

Darf eine leere Tintenpatrone (für Tintendrucker), die natürlich noch Resttinte enthält, über gelben Sack/gelbe Tonne entsorgt werden?

Oder Restmüll?

...zur Frage

Darf man in der Biotonne eine Plastiktüte nutzen?

Hallo zusammen,

ich haben immer den Restmüll ( Essen ) , in eine Plastiktüte gepackt und dann in die Biotonne entsorgt. Deswegen wollte ich wissen , ob es überhaupt okey ist eine Tüte zu verwenden oder muss ich den Restmüll einfach in die Tonne rein tuen ohne Tüte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?