Wie toll ist es, wenn man in New York geboren wurde?

Waldmensch70  01.04.2024, 10:21
Man geniesst seit Kindheit viel?

Warum sollte das der Fall sein?
Wieso stellst Du das als These in den Raum?

tsama
Fragesteller

New York hat viel anzubieten.

6 Antworten

Es ist nicht anders als in Hamburg, München oder einer anderen Stadt oder Großstadt geboren worden zu sein.

Die Kindheit hängt vom Elternhaus ab.

Ob man genießt ist schwer zu sagen. Schau dir mal die Kindheitsgeschichten vieler Hollywood Stars an, die sind auf engem Raum mit der Familie aufgewachsen, da sich die Familien nur kleine Wohnungen leisten konnten. Das Wort Privatsphäre gab es da nicht. Ich überlege es mir gut ob ich mit denen Tauschen wollte.

Lily aus "How I met your mother" ist in New York geboren und aufgewachsen und bezeichnet sich als "Dorftrulla aus Brooklyn", weil sie eines Tages feststellt, dass sie keinesweg so weltoffen und entspannt ist, wie sie sich das als New Yorkerin so einbildet.

Ich nehme an, das bildet die Empfindung vieler New Yorker ab.

Man genießt eventuell viel.

Wenn Du in Bronx geboren wirst ist die Wahrscheinlichkeit für ein reich(-haltiges) Leben geringer als in Brooklyn.

Wie toll ist es, wenn man in New York geboren wurde?

Nicht besser oder schlechter als anderswo, da es nicht von dieser speziellen Stadt abhängt, siehe unten.

Man geniesst seit Kindheit viel?

Nein, warum auch?

Die Kindheit hängt vom Elternhaus und dem Umgang der Eltern mit ihren Kindern ab, nicht vom Namen der auf dem Ortsschild aufgedruckt ist.