Wie tief sollte man Edelmetalle vergraben, damit sie nicht mit einem Metalldetektor gefunden werden können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DigitalAssets, 🙋🏻‍♀️

………………………

3. Vergrabe Dein Gold tief genug

Vergrabe Deine Gold mindestens 1 m tief. Besser wäre ein Tiefe von 1,50 – 2 m.

Die Grabarbeiten können sehr schweißtreibend 🥵sein, aber sicher ist sicher. Nichts wäre schlimmer, als wenn Du eines Tages zurückkehrst und Dein Gold verschwunden ist.🤬😤

4. Verpacke dein Gold in einem Wasserdichten Behälter

Wenn Du Goldmünzen oder Schmuck vergräbst, dann solltest Du einen wasserdichten Plastikbehälter verwenden. Die Münzen einzeln in ein Erdloch zu werfen, ist irgendwie eine blöde Vorstellung. 🤦🏻‍♀️

Möglicherweise findest Du dann eines Tages nicht mehr alle Goldmünzen und musst die verlorenen Münzen aufwendig mit einem Pingpointer suchen.😬

5. Kontaminiere die Grabstelle und das Gebiet mit Metallstücken

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ein Sondengänger an der Stelle gräbt, an welcher Du Dein Gold versteckt hast, wird er nach wenigen Zentimetern auf eine altes Stück Metall stoßen.

Der Sondler denkt es war ein Fehlsignal und sucht an einer anderen Stelle weiter.😄

Wichtig ist, dass im Umkreis des Goldverstecks der Boden kontaminiert wird. Nehme dafür kleine Metallteile und verstecke diese im Erdreich.

Ist ein Sondler unterwegs wird sein Metalldetektor ständig ein Fundsignal geben. Irgendwann gibt der Sondengänger entnervt 🥵auf, nachdem er den zehnten Metallsplitter gefunden hat.😆

6. Hast Du große Mengen Gold, dann vergrabe es an verschiedenen Standorten

Hast Du große Mengen Gold, dann vergrabe es an verschiedenen Standorten.

Je größer der vergrabene „Goldbatzen“ desto leichter werden Metalldetektoren darauf reagieren und ein Signal ausgeben.

Vergrabe Deine Gold lieber an verschiedenen Stellen, 💡um das Risiko einer Entdeckung zu verringern. Vergesse aber bitte nicht, Dir genaue Notizen über die Goldverstecke zu machen.📝

Du wirst nicht jünger … ☹️

Bis in welche Tiefe können Metalldetektoren vergrabenes Gold aufspüren?❓

Einfache Hobbygeräte können Gold in bis zu einer Tiefe von 60 cm aufspüren. Profigeräte können je nach Bodenbeschaffenheit in einer Tiefe von bis zu 1,20 m Gold ✨und metallische Gegenstände aufspüren.

Wichtig zu wissen ist, dass die hier genannten Werte grobe Richtwerte sind. Es gibt verschiedene Faktoren, welche die Suchtiefe von Metalldetektoren beeinflussen.💡

Fazit: Je tiefer Du Dein Gold vergräbst, desto sicherer ist es geschützt.

Welche Faktoren bestimmen die Suchtiefe eines Metalldetektors?1. Die vergrabene Menge an Gold

Je größer die vergrabene Menge an Goldmünzen und Goldbarren ist, desto leichter kann es durch Metalldetektoren und Pinpointer entdeckt werden.

Große Mengen Gold erzeugen eine starke Änderung des von Metalldetektoren ausgesendeten elektromagnetischen Feldes, dadurch kann es auch noch in sehr großen Tiefen zu Signalen kommen.

Fazit: Niemals sollten große Mengen Gold an einem Ort vergraben werden.

2. Die Struktur des Bodens

Je dichter die Struktur des Bodens, desto schwieriger können die elektromagnetischen Strahlen⚡️ ins Erdreich dringen.

3. Die Tiefe des Goldes

Je flacher Dein Gold vergraben ist, desto leichter ist es für Amateure mit billigen Metalldetektoren es aufzuspüren.😬

4. Frequenzbereich des Metalldetektors

Je geringer die Frequenz des ausgesendeten elektromagnetischen Feldes ist, desto tiefer können die Strahlen⚡️in die Erde eindringen.

Der Nachteil ist, die Empfindlichkeit kleine Metallteile (Münzen usw.) aufspüren 🧐 zu können, wird geringer.

Die meisten im Handel genutzten Metalldetektoren, nutzen einen Frequenzbereich von 12 – 20 kHz.

Können auch nichtmetallische Behälter durch einen Metalldetektor aufgespürt werden?

Nein, nichtmetallische Behälter können nicht mit einem Metalldetektor aufgespürt werden.

Behälter aus Holz oder Plastik werden von den ausgesendeten 〰️elektromagnetischen Wellen〰️durchdrungen, ohne das eine Änderung des elektromagnetischen Feldes erfolgt.

❌Somit wird kein Signal erzeugt.❌

In welchem Behälter sollte man Gold vergraben?

Das ist abhängig von der Menge Deines Goldschatzes. Hast Du einzelne Münzen, kannst Du diese in einem wasserdichten Taucherei 🥚 vergraben.

Möchtest Du Goldbarren ✨ oder größere Mengen Schmuck 💍 💎 vergraben, bieten sich wasserdichte Bags an

Gold verstecken vor Metalldetektor – In Deinem Grundstück

Hast Du Angst vor Sondengängern die mit Hilfe von Metalldetektoren Dein Gold finden, dann vergrabe Deine Wertsachen doch in Deinem Grundstück.

Hier hast Du die Kontrolle und hast jederzeit alles im Blick.👀

Die Gefahr, welche ich sehe ist, dass im Fall eines Gold Verbotes, Du Besuch von staatlichen Spürnasen mit Metalldetektoren bekommen könntest.😱 Was tun?

Die Antwort ist, sei flexibel und kreativ.🤔💡

Sichere Verstecke für Gold in Deinem Grundstück1.Vergrabe Dein Gold unter einer 🐠Teichschale 💦😃

Dein Nachbar wird sicher verstehen, dass Du in Deinem Garten ein tiefes Loch gräbst. Schließlich möchtest Du einen Zierteich anlegen und das Loch muss tief genug werden, damit eine 🐳Teichschale 🐡 hinein passt.😂

Wenn Du tief genug gegraben hast, schleiche 🕵🏿‍♀️Dich nachts 🌝nach draußen und vergrabe Dein Gold in dem Loch, in welches Deine 🐠Teichschale💦kommt. 🐬😉

Wenn Du das Gold vergräbst,

solltest Du 100 % sicher sein,👀

dass dich niemand 👁beobachtet.👍🏻

……………usw. ………………

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PachamamaSquaw  17.02.2023, 17:32

Danke für den ⭐️LG 🙋🏻‍♀️

Xapoklakk  02.03.2023, 01:50

Und hüte dich vor Alzheimer, damit du nicht vergisst, wo du das Gold vergraben hast.

mineralixx  23.03.2023, 22:03

Und wie bekommst du es wieder heraus, wenn du alt und gebrechlich bist - und das Golf für Bezahlung deines Heimplatzes im Alter brauchst? Und wenn du dement wirst, dann findet es vielleicht zufällig mal jemand in hunderten von Jahren.

Wenn Du das Zeug in "billigeres Metall, Blei, Alu,... einwickelst, musst Du nicht so tief graben. - Ein heimischer Safe reduziert Zufälle und die Mühe des Grabens.