Wie tief muss eine Wunde sein dass sie genäht werden muss?

9 Antworten

Sowas hängt nicht von der Tiefe, sondern von der Art der Wunde ab. Eine verschmutzte Wunde z.B. würde man nicht einfach so nähen, weil dann nämlich die Keime eine heftige Infektion auslösen würden. Tierbisse z.B. werden grundsätzlich überhaupt nicht genäht, egal wie tief diese sind. Ist eine Wunde in einem Bereich, wo keine besondere Belastung auf dem Gewebe ist, wird sie meistens nur mittels Pflastern zusammengezogen, während Wunden, die in Bereichen von Gelenken sind, meistens genäht werden, auch wenn sie nicht tief sind, weil sie sonst durch die Bewegung immer wieder aufreißen würden.

Ein Patentrezept gibt es da nicht. Das liegt immer an der Art der Wunde und am Ermessen des Arztes.

Im Gesicht und über Gelenken eigentlich immer. Was mehr als 2 cm ist und / oder klafft muss genäht oder geklebt werden.

ghet nicht nur um die tieef sondern auch um die länge also wie lang zb der schnitt ist oder so !!

Ab wie viel mm muss eine wunde genäht werden?vfegtrhzju6ki

habe eine wunde die etwa 8mm auseinandergeht ab wann muss es genäht werden??? lg

...zur Frage

Wie tief muss eine wunde sein damit sie genäht werden muss?

Hey,also ich habe eine ziemlich tiefe Schnitt wunde an meinem Arm die ca halb so groß ist wie mein Fingernagel,ich weiß nicht ob ich damit zum Krankenhaus sollte oder es genäht werden müsste..

...zur Frage

Wunde am Finger ...

ich hab ne wunde am daumen ... 2mm tief & 4 mm lang .. falls das genäht werden sollte , tut das weh ?!

...zur Frage

wunde stellen zwischen bein und hoden!

hallo, ich habe seit 2 tagen in der ritze, also genau zwischen hoden und bein so wunde stellen, welche rot und feucht sind.....die feuchtigkeit riecht sogar ziemlich streng...

was könnte das denn sein? und woher kann es kommen?

...zur Frage

Genähte Wunde wie lange?

Hallo,

Ich habe mich am Unterarm geschnitten ca 3cm lang und 1cm tief. Die Wunde wurde gestern genäht wie lange dauert es ungefähr bis die Wunde zu ist und die Naht entfernt werden kann. Habe vergessen mein Arzt zu fragen

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Tiefe Wunde blutet nicht?!

In letzter Zeit denke ich oft an ein Erlebnis aus meiner Kindheit. Ich hatte mir das Handgelenk aufgeschnitten, etwa 2-3 mm neben der Schlagader. So weit ich mich erinnern kann, war es auch sehr tief und klaffend; ich konnte weißliches Gewebe sehen. An Blut erinnere ich mich nicht, was vielleicht auch daher kommt, dass meine Mutter mir sofort ein Handtuch auf die Wunde drückte. Ich musste genäht werden - bis heute habe ich eine deutliche Narbe, die 5 cm misst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?