Wie tief könnt ihr etwa tauchen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

4m+ 71%
3 m - 4 m 14%
Weniger als einen Meter tief 5%
1m - 1,5m 5%
2m -3 m 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4m+

Ich tauche im Schwimmbad immer am Grund entlang, also in 4 Meter Tiefe. Wäre schön, wenn Schwimmbäder noch etwas tiefer wären 😁 Im Meer kann es aber noch ein paar Meter mehr abwärts gehen.

Woher ich das weiß:Hobby
4m+

Meine bisherige Maximaltiefe beim Apnotauchen war 12m. Darüber hinaus machen meine Nerven nicht mehr mit. Rein Lufttechnisch könnte ich wesentlich mehr.. aber trauen tue ich mich das nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder
4m+

Ich trainiere meine Luft anzuhalten. Wenn ich keinen vollen Bauch habe und ruhig bin, schaffe ich etwas über 2 min. In einer Minute kann man schon sehr tief tauchen. Allerdings ist es unter Wassser ja nochmal etwas anders, da man nicht sofort atmen kann. Deshalb werde ich da wahrscheinlich so eine Minuten aushalten, wenn ich dann 30 Sekunden runtertauche, kommen da schon einige Meter drauf.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3 m - 4 m

So bis zu 3.50, aber bin auch erst 12, Übung macht die Meisterin 😅

Weniger als einen Meter tief

10 Sekunden ist das Maximum an Luft anhalten, da kommt man nicht weit.