Wie Thrombosespritzen angenehmer machen?

5 Antworten

Kommt bischen spät aber egal :D, Wenn man das bein ganz locker lässt spürt mann die spritze nicht :), also niemals anspannen beim spritzen :).

Mach es doch mal selber. Ist wirklich nicht so schlimm. Ich hatte auch immer Angst davor, musste es dann aber mal machen, weil gerade kein Pfleger/Schwester Zeit hatte. Ich hab gelacht und geheult (gleichzeitig) vor Angst, aber es dann doch gemacht. Es war überhaupt nicht schlimm. Und wenn du es dann selber machst, weil dein Körper auch instinktiv bescheid, dass da was passiert = vielleicht ist das Gefühl dann angenehmer?!? Probier es mal aus. LG DaSu81

Erstens sollte deine Mama wohl noch was üben, zweitens immer eine andere Stelle im Bauch oder Oberschenkel suchen und drittens darf danach auch kein Blut austreten, weil es eine subkutane Spritze (=unter die Haut) sein muss. Ausserdem ist es vier Wochen wieder vorbei.

Tage - Hattet ihr schon mal richtig starke Schmerzen?

hi,

ich habe meine Tage, aber anstatt nur bisschen Schmerzen, tut das so doll weh, als würde ich sterben. Ich muss auch kotzen und kann mich ansonsten gar nicht bewegen weil das so weh tut. Ist das noch normal?

Von meinem Bauch zieht das so, als würde der brennen oder so..

...zur Frage

Ich habe ein brennen beim Stuhlgang. Was soll ich machen?

Hallo ich sitze gerade auf der toilette und  habe durchfall aber bei popo brennt aber ich muss noch was raus lassen aber es brennt das abwischen tut auch weh und mit feuchtüchern brennt es hilfe was soll ich machen? Dazu tut mein bauch weh

...zur Frage

Bauchschmerzen gehen nach Verstopfung nicht weg?

Ich habe mir jetzt 2 mal was in Po gespritzt und war auf der Toilette es ist eigentlich alles raus, aber ich habe immernoch diese schlimmen Bauchschmerzen ich kann nichts machen. Mein Bauch tut permanent furchtbar weh, was soll ich tuen?

...zur Frage

Nach der Spritze blauer Fleck , gefährlich?

Ich hatte am Dienstag Arthroskopie und seit Mittwoch spritze ich mir die Sicherheitsspritze ... Nun heute habe ich mich wieder gespritzt und jetzt ist am Bauch wo ich gespritzt hab so ein blauer Fleck ungefähr 1 cm auf 1 cm und tut bisschen weh bei berühren .. Ist das normal ? Ungefährlich ?

...zur Frage

Lichtes Haar und dünne Haare am Oberkopf

Hallo,

bin 20 Jahre alt und habe seit letztem Sommer bemerkt, dass ich am Oberkopf dünnere Haare bekommen habe und man bei entsprechendem Haarschnitt (also kurz) die Kopfhaut sieht. Man sieht es schon relativ stark. Geheimratsecken sind dagegen relativ gering ausgeprägt. Ich habe schon an erblichen Haarausfal gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein da in meiner Familie niemand Haarausfall hat, mein Vater hat noch volles Haar und meine Großeltern auch. Kann der Haarausfall am Oberkopf auch andere Ursachen haben? Bin verzweifelt :(

MfG Patrick

...zur Frage

periode bauch weh

mein bauch tut so weh das ich nicht lernen kann in der schule. kann jemand mir tipps schreiben das mein bauch nicht weh tut ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?