Wie Text in Word "einrücken"?

2 Antworten

Markiere beide Zeilen und klicke oben auf das Lineal an die Stelle, wo du den Text haben willst. Dadurch wird ein Tabstopp gesetzt. Wenn kein Lineal angezeigt wird, dann kannst du das im Ansicht-Tab aktivieren.

Siehe auch hier: https://support.microsoft.com/de-de/office/verwenden-des-lineals-in-word-775014ca-7bb9-4b75-ba19-4478c4a836d1

Mit der Tab-Taste kannst du die Zeilen dann an diese Stelle verschieben. Du kannst den Tabstopp dann auch nachträglich noch an eine andere Stelle setzen. Dafür am besten gleichzeitig auch beide Zeilen markieren und dann den gesetzten Tabstopp an eine andere Stelle ziehen, bis die Position der beiden Zeilen passt.

Nici858
Fragesteller

Vielen Dank, hat geklappt :-)

Lukas  17.02.2023, 18:54
@Nici858

Gerne. Hatte dir noch ein kurzes Video erstellt, aber brauchst du dann ja nicht mehr.

Mit einem tabulator. Tab drücken und oben den Reiter dafür verschieben, bis die gewünschte Position erreicht ist.