Wie kann ich eine pdf als Bild in word einfügen?

3 Antworten

PDF ist kein Bild. PDF ist ein Container. Somit kannst du es nie als Bild einfügen. Wenn dir Screenshots also nicht gut genug sind, musst du es zu PNG/JPG konvertieren.

PDF to JPG - Convert your PDFs to Images online for free (smallpdf.com)

PDF to JPG: Convert PDFs to images free online | Adobe Acrobat

Convert PDF to JPG. Extract images from a PDF (ilovepdf.com)

milonguero008  08.07.2023, 18:26

Es ist zwar richtig, dass man ein PDF nicht als Bild einfügen kann, aber einfügen kann man es einfach über einfügen, als objekt, aus datei...

z.B. so

  • öffne die PDF-Daten
  • nutze Window-Zubehör - Snipping-Tool
  • füge das Ergebnis in Word ein

Mit einem kleinen Umweg:
Menü Einfügen
aus Objekt
Registerkarte aus Datei erstellen
PDF Datei auswählen
voilá

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer