Wie teuer waren eure Kaninchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwei kaninchen geholt beide 35 Euro also zsm 70 € dann noch die Kastration von unserem männlichen kaninchen 80 € wir haben die beiden jetzt 1 Jahr und die kosten von den beiden Tierarzt usw locker über 2.000 Euro wir haben sie auch in ausenhaltung

LG lea

Woher ich das weiß:Hobby
Janina207
Fragesteller

Ok

Die ersten zwei 50€ ich weiß nur nicht mehr ob pro Nase oder zusammen. Beim dritten weiß ich es nicht mehr und die letzte aus dem Tierheim weiß ich auch nicht mehr aber ich glaub so 40€ dafür war sie geimpft und sicher gesund und wir hatten die Garantie dass wenn sich die zwei nicht verstanden hätten sie wieder zurückzubringen und ein anderes zu holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte zwei Kaninchen in Außenhaltung
Janina207
Fragesteller

Ok

Anschaffung??
Nur die Tiere jeweils 40 EUR... Gehege insg. ca. 1200 EUR da ganzjährige Außenhaltung!, Impfungen bis jetzt ca. 250 EUR (für 3 Tiere innerhalb von 2 Jahren, wobei eine noch fehlt jetzt im Mai dann bin ich bei ca. 300 EUR), Futter pro Monat ca. 40 EUR incl Heu und Frischfutter (liegt aber auch nur daran, dass ich seeeeehr günstig im Winter an Gemüse komme.... ansonsten wären es pro Woche um die 20-40 EUR), Einstreu pro Monat ca. 4 EUR (hole da immer nen großen 500L Sack der reicht dann für gut 2 Monate).

An Tierarztkosten hatte ich mindestens 250 Euro pro Jahr bezahlt (Impfungen für 4 Kaninchen) und maximal 1.250 Euro in einem Jahr (Impfungen plus erkranktes Kaninchen).

Für den Bau des Außengeheges lag ich bei gut 600 Euro, das teuerste was die Innenhaltungskaninchen kaputt gemacht hatten war mein Sofa, da hatten sie ein Loch in die Sitzfläche gekratzt und gebuddelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also nur die Anschaffung der ninis waren 140€ aber waren schon kastriert die zwei Buben :) der Rest der erstanschaffung ca. 200€. Monatlich so 30-100 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bald 5 Jahre wohnen meine beiden bei mir
Janina207
Fragesteller

Ic hi habe meine für 130 bekommen und der Bub ist kastiert