Wie teuer schätzt ihr diesen Kronenleuchter?

5 Antworten

Der ist nicht antik und auch nicht modern. So etwas hängt sich niemand mehr auf. Auch gibt sich niemand die ewige Putzerei mit so einer Lampe.

In den meisten Wohnungen wäre für so etwas auch die Deckenhöhe zu gering.

Ich denke mal, mehr als 30-40 Euro sind da nicht drin. Vorrausgesetzt man findet einen Käufer.

Also ich kann nicht erkennen aus welchem Metall der Käfig ist oder ob es Plastik, Glas oder sogar Kristall ist

Aber bei der Größe schätze ich zwischen 40-500€

Frage beim ZDF nach, die Sendung heißt "Bares für Rares".

Die Experten sagen Dir alles über diesen Kronleuchter, verkaufen kannst Du den dort ebenfalls.

"Bares für Rares" nimmt nur echte Antiquitäten bzw. Raritäten an

@alarm67

Als Antiquität müsste er zollrechtlich mindestens 100 Jahre alt sein und das ist er nicht. Solche Modelle waren in den 1960er modern.

Hallo Helloitsme356,

trotzdem nimmt es mich wunder wie teuer er war

Ja klar, er wurde doch in Handarbeit herstellt und die ist teuer.

ich werde ihn also nicht verkaufen..Für wie teuer könnte man ihn etwa verkaufen?

Dich interessiert im Grunde genommen nur, wie wertvoll der geschenkte Kronleuchter ist!

Der gebrauchte Kronleuchter ist soviel wert, was jemand bereit ist für ihn zu bezahlen.

Du kannst Dich aber über erzielte Verkaufspreise auf ebay und anderen Auktionsplattformen selbst informieren.