Wie teuer ist es, sich einen Zahn mit Weissgold überziehen zu lassen?

3 Antworten

Das wird wohl nur gehen, wenn der Zahn überkront wird. Und die Krone kann dann mit Weißgold überzogen werden.

Aber denke dran, auch wenn Weißgold "silbrig" in der Farbe ist, im offenen Mund kann es leicht als anthrazit oder schwarz angesehen werden, und das kommt dann nicht so gut.

Bezahlbar wird es sein, denn es ist ja nur ein dünner Überzug.

jolybo
Fragesteller

silbrig war mein ziel, danke:)

Nein, einen gesunden Zahn mit Weißgold überziehen geht natürlich nicht. Aber Du kannst Dir eine Krone oder Brücken aus Weißgold herstellen lassen. Der Preis ist ungefähr der gleiche, wie der einer "normalen" Goldkrone. Ob dies kosmtisch schön ist, ist eine andere Frage. Ich sage - nein, grauenvoll.

jolybo
Fragesteller

mein zahn ist wurzelbehandelt worden vor 5 oder 6 jahren, daher wird er sowieso überkront:( danke

jolybo
Fragesteller

und ich habe ich auch nicht gefragt wie die meinung anderer ist, sondern wie teuer der spass ist

JoachimWalter  26.08.2015, 20:13
@jolybo

Man darf aber schon noch seine eigene Meinung äußern. Nordkorea ist woanders.

earnest  26.08.2015, 20:18
@jolybo

Wenn es dir nicht paßt, daß User hier nicht ausschließlich das antworten, was nach deiner Mütze ist, jolybo, dann solltest du diese Plattform meiden.

Margita1881  27.08.2015, 08:27
@earnest

...verdiene aber so wenig.... na dann reicht hoffentlich das Geld für einen Weißgoldzahn..ist aber nur so meine Meinung und ich schreib was ich will^^

Frag doch mal in Deiner ZA-Praxis nach.

AstridDerPu  26.08.2015, 20:33

Sieh, das Gute liegt so nah.