Wie teuer ist es sich einen NFC Chip implantieren zu lassen?

3 Antworten

Chips bekommst du bei www.digiwell.com Patrick ist auch oft in Deutschland und anderen Ländern unterwegs, wo man sich direkt bei ihm einen Chip implantieren lassen kann.

Bezahlimplantate sind in Arbeit bei Dangerous Things / Digiwell. Das Problem ist eben, das die Debit / Kreditkarten alle ein Ablaufdatum haben, das heißt nach zirka 4 Jahren muß das Implantat raus und ein Neues rein. Ich freu mich auch schon wenn es klappt, keine Geldbörse mehr dabei haben - man kann sich viel sicherer in der Stadt fortbewegen. (fühle mich in Wien am Abend absolut unsicher)

Die Chips von Digiwell kommen direkt von Dangerous Things und bieten eine lebenslange Garantie auf die Implantate. Ganz neu ist der xSIID ein Chip mit grossen Speicher und einer LED

https://digiwell.com/877/dangerous-things-xsiid-nfc-led-implantat

Gibt ihn aber erst ab 16.2 in Deutschland. In den USA ist er schon erhältlich:

https://dangerousthings.com/product/xsiid/?dta=5

Ich habe zwischen 40 - 120 Euro bezahlt. Habe auch die verschiedensten Chiptypen. Kann dir auch gerne Tipps geben, da ich auch mit den RFID Implantaten experimentiere und darüber blogge.

https://www.dream-destinations.at/

Grüße Sandra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Implantieren machen einige Piercing-/BodymodStudios und beim Preis kommt es auch auf den Typ des Chips an.

Die Preise bewegen sich so zwischen 50 und 150 € - je nach Chiptyp.

Chips mit Bezahlfunktion bekommt man bei einigen dieser Studios und bei Dangerous Things.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989 mit insgesamt 5 Chips)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SandraWuerthner  02.02.2020, 10:43

Dangerous Things hat noch keine Chips mit Bezahlmöglichkeiten, die sind in Arbeit. Man kann firmenintern mit den Chips bezahlen, wenn sie mit dem Firmenkonto verknüpft sind. Ich habe das selsbt im Epicenter in Stockholm gesehen oder zB wie beim Three Square Market in den USA

Beim Anbieter IamRobot ist der Preis des Implantierens direkt im Preis des Chips mit inbegriffen.

Allerdings ist mir kein NFC-Chip bekannt, mit welchem man in Deutschland bereits kontaktlos bezahlen könnte.