Wie teuer ist ein Wanderfalke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für 1000 Euro bekommt man schon so ein tierchen.

In Arabien gelten die als Statussymbol und werden dort für die Falkenjagd gehalten. Entsprechende Tierchen kosten da auch gerne mal 10.000 Euro oder mehr.

BilolMC
Fragesteller

nur? hab da bisschen nach geschaut und da stand was mit 25.000 Euro da stand aber auch nur besondere und ist der Wanderfalke nicht der schnellste Vogel der Welt?

Um einen Falken halten zu dürfen, brauchst du als erstens einen Jagdschein, dann darfst du die Falknereiausbildung machen -da bist du die ersten 1000-1500€ los. Für eine große Voliere im Eigenbau nochmal 500€ - und  bis du Handschuhe und Zubehör hast - nochmal ein paar hundert €

Falknerei ist ein  teures und zeitintensives Hobby.

Einen abgerichteten Falken kann man ab 1500€ bekommen.

https://www.falconbreeding.eu/anzeigenmarkt-market/1-falken-falcons/20127-wanderweib-abzugeben.html

BilolMC
Fragesteller

Nein nein du hast das falsch verstanden. Ich will keinen Falken zuhause aber ich mache ein Bio Referat und will so viel Infos geben wie ich kann

chog77  20.11.2017, 20:38
@BilolMC

Ich kenne einen Falkner - dessen Vögel haben einen Verkaufswert von 1500-3000 € je nach Abrichtung, Größe und Farbe. Das ist hierzulande ein üblicher Preis. Die Spitzenpreise der arabischen Welt bekommt man hier nicht.

Es ist sinnlos einen monetären Wert für Wildvögel anzugeben. Ihr ökologischer Wert ist nicht in Geld auszudrücken -  auch wenn das der FDP nicht passt.