Wie teuer ist ein Turmfalke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut einer Webseite (mit einmaliger Google-Suche gefunden) gehen Falken so ab 600€ aufwärts.

Frage mal, was ein Hund kostet! Den gibt es für 200 - 20.000€ (Therapie-, Service- oder Führhunde).

So verhält es sich auch bei den Falken. Zur Jagd abgerichtete Falken kommen auch schon preislich in Richtung Therapiehunde.

Ich kannte einen Falkner, der "ausgebildete" Falken nach Saudi-Arabien an Scheichs verkauft hat, inkl. Flug 1. Klasse, für einen hohen 5stelligen Betrag.

Es kommt darauf an, was für Ansprüche gestellt werden, wo das Tier herkommt, aus welcher Zucht usw.

http://www.sgv-flammersbach.de/sgv-chronik--dorfchronik-flammersbach/johann-brehm---falkner-in-flammersbach.html

Das ist eig ganz unterschiedlich. ich würde

200-500 sagen.