Ich bräuchte ein paar Tipps für mein Bio Referat

7 Antworten

Am Anfang was eine Kartoffel ist und so. Dann die Kartoffel als Pflanze, dass das nur die Wurzel ist und so. Dann woher sie kommt. Und wofür man sie nutzt. Auf die Folie ein Bild von einem Kartoffelacker und einer Kartoffelpflanze. Falls du noch Lust hast das chemische zu Kartoffeln.

Erzähle woher die Kartoffeln kommen, was man daraus machen kann, dass sie gesund sind, dass man Kartoffel zB auch für starken Husten nehmen kann, wenn man einen Kartoffelwickel macht usw. :)

hehe musst ich auch mal ^^ Also am besten fängst du damit an wie die Kartoffel von Amerika nach Europa gekommen ist, das sollte schon ein paar seiten füllen ^^ dann die arten also mehlig, fest kochend und dazu verschiedene Beispiele von Kartoffelsorten. Dann vielleicht noch ein paar bekannt gerichte nennen und dann ist die Sache eigentlich gegessen flach :3

Naja, vielleicht "Geschichte der Kartoffel", "Kartoffelsorten" (nicht alle; mit Bildern zeigen), "Wie wird die Kartoffel angebaut?", "Anbaugebiete", "Kartoffelverbrauch" (von einzelnen Ländern)...