Referat über ein Virus?

3 Antworten

Salue

Ich empfehle Dir die Spanische Gruppe. Sie hat 1918 und 1919 fürchterlich gewütet und mehr Todesopfer gefordert, als der ganze 1. Weltkrieg. Es gab damals keine Impfungen und gab noch keine High-Tech-Medizin. Wie ist man damals damit umgegangen? Woher kam sie und wie ist sie von den USA nach Europa gelangt und welche Personengruppen waren davon betroffen?

Angesicht des Covid 19 Virus ist dies vielleicht ganz interessant. Damals gab es nämlich nur die "Durchseuchung". Der Virus von damals hat mutiert und es gibt ihn immer noch und es sterben immer noch Menschen daran. Die meisten Menschen sind jedoch inzwischen immun dagegen.

Viel Erfolg

Tellensohn

HIV (aids)

Also ich finde das sehr interessant. Schreibe die Symptome, Ursachen, Entdecker, Mittel zur Heilung und benutze Fachbegriffe für extra Punkte.