Ist es sehr aufwendig & teuer nur Bio zu sich zu nehmen?

7 Antworten

Aufwendig nicht mehr, da es Bio-Produkte heutzutage in jedem Lebensmittelladen zu kaufen gibt.

Die meisten Bio-Produkte sind jedoch teurer als konventionelle.

Das kommt ein wenig auch daran an wo du wohnst. Wenn du alles im Bioladen kaufen musst, ist es schon teuer. Wenn du Bioware im Supermarkt kaufen kannst, wird es schon etwas günstigster. Die beste Variante ist natürlich wenn du am Land wohnst und viel direkt beim Bauern kaufen kannst. Märkte in der Stadt sind auch eher teuer, Wochenmärkte am Land sind da preisgünstiger.

Es hat einen sehr guten Vorteil für dich und deine Gesundheit, wenn du das praktizierst. Du lernst sehr viel über Ernährung. Du stellst dich der Frage ob es machbar ist beim Discounter zu kaufen und dennoch wert auf Bio zu legen. Ergo - du lebst bewusster. Das Gegenteil sähe so aus: Du behandelst deinen Körper wie eine Abfalltonne. Du steckst einfach alles da rein, wie es kommt. Dein Körper gibt dir ein Signal - Hunger! Und dann, hau rein, egal was! Das machen viele Menschen so. Die würden nie im Leben auch nur auf die Idee kommen, einmal eine Woche zu fasten. Also du denkst darüber nach, deinem Körper etwas Gutes zu tun. Das ist doch schon einmal ein Anfang. Und ein Guter noch dazu!!!

Mit einem eigenen Garten und etwas Mühe kann man einiges dafür tun, dass es nicht extrem teuer wird.

Nö, ich esse nur bio. Wenn man aber viel Fleisch will, wirds richtig teuer.

NEVERENDINGS
Fragesteller

Ist es viel gesünder nur Bio zu sich zu nehmen & sind auch häufig Produkte Bio obwohl kein Bio drauf steht?