Wie teuer ist ein Buchversand für drei Bücher?

6 Antworten

Bei Büchersendungen gibt es ein Gewichtslimit von 1000g, egal ob Du ein oder mehrere Bücher schickst.Bis 500g kostet der Versand 0,85€, bis 1000g 1,40€.Die Verpackung muss ohne Probleme und Hilfsmittel zu öffnen und wieder zu verschließen sein (zB mit Musterbeutelklammern) und es darf keine persönliche Mitteilung beigelegt werden.Das Höchstmaß von 35,3cm x 30cm x 15cm (L x B x H)darf nicht überschritten werden.

mineralixx  18.01.2011, 19:42

Beachten: für Büchersendungen ins Ausland gelten andere Regelungen und Gebühren!

es kommt nicht darauf an, wie viele Bücher in dem Paket etc. drin sind, sondern wie schwer bzw. wie dick das dann ist und dafür gibt es dann immer Einheiten (z.b. kleines Paket, Päckchen...). Der Preis geht so von ca. 1Euro bis 10Euro

PfeifferFalls
Fragesteller

Ich meine gerade nicht den Versand eines Paketes oder eines Päckchens, sondern den speziellen Buchversand bzw. Büchersendung!!!

kommt auf gewicht und volumen der bücher an,wenn es sich um normles format handelt und du vernünftig packst könnte es ein päkchen fü 4,20€ bei der post werden