Spiele versenden - Wie verschicke ich es am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Größe an. Meinst Du ein PC-Spiel? Das könnte in einen gepolsterten Umschlag passen. Wenn Du 3 Spiele verschicken willst, dann kannst Du eine Schuhschachtel oder ähnliches nehmen. Da must Du nichts extra kaufen.

Du schreibst dann die Adresse am besten auf ein extra Blatt Papier und klebst es drauf (Absender nicht vergessen). Ein Spiel kostet vermutlich 1,45, mehrere werden wohl ein Päckchen sein. Du solltest das bei der Post fragen.

Sweety963
Fragesteller

Also wenn ich jetzt mehrer Spiele Versende, könnt ich ein DHL Päckchen für 4,10€ nehmen, oder? und wie viel zahl ich dann noch für den Versand oder ist der da schon dabei?

und wenn ich jetzt nur eines versende? muss ich dann auch so ein päckchen nehmen oder wo soll ich das dann rein tun??

Ne, ist kein Pc spiel, sondern ein gesellschaftsspiel .. also so puzzle, brettspiel usw ;)

blondie1705  30.08.2011, 22:02
@Sweety963

Dann nimm doch einfach irgendeine Schachtel. Ganz egal, was da vorher drin war. Das ist der Post völlig egal, in was Du Deine Sendung verpackst.

Natürlich kannst Du auch bei der Post eine Schachtel kaufen, aber das ist doch unnötig. Wenn die Spiele nicht mehr als 2 kg wiegen, dann bezahlst Du die 4,10 Euro. Das ist nur das Porto, also ohne Karton

Sweety963
Fragesteller
@blondie1705

Achso und wie viel kostet dann das päckchen, wenn ich eins bei der post kaufe?

Und bezahl ich für 1 Spiel auch 4,10 ??

MrWillWegVonBau  30.08.2011, 23:17
@Sweety963

Ein 20 er Packung Lustpolster kostet beim Discounter 5 € bei der Post kostet ein Luftpolster 2 € soviel dazu,und es ist genau das selbe Produkt. Nimm lieber nen Karton von Aldi,der kostet nichts

Sweety963
Fragesteller
@Sweety963

oder meinst du, wenn ich nur ein spiel verschicke?

aber ich bringe doch nichtmal ein spiel in einen luftpolster umschlag. bräuchte i.was anderes.