Wie teuer ist ein Asthmaspray auf rezept?

4 Antworten

Ave!

Salbutamol kostet generell unter 100€, daher beträgt die Zuzahlung 5€ für gesetzlich Versicherte.

Bei Privatversicherung lässt sich keine eindeutige Aussage tätigen, da es hier auf deine Versicherung und letztlich auf den Hersteller ankommt. Pauschal würde ich mit 20€ rechnen.

Der Preis für ein Asthmaspray auf Rezept kann je nach Art des Sprays, der Marke, der Apotheke und dem Land variieren. Musst halt nachfragen in der Apotheke - wenn du die Kosten davor wissen musst, ruf an.

Wenn Du gesetzlich versichert bist, musst Du nicht den Arzneimittelpreis zahlen, sondern 5-10 EUR Rezeptgebühr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die normale Rezeptgebühr von 5€ -> für gesetzlich Krankenversicherte