wie teuer ist der CE-Führerschein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mache grade meinen. Brauchste denn nur den FS oder auch die Qualikikation als Bkf? Für den Führerschein sollte 4000€ die Obergrenze sein, wenn mein es als Doppelklasse macht und beides beim erstenmal besteht. Macht aufjedenfall superviel Spaß auch wenn es echt kompliziert ist. Wenn man dann noch in so kleine Ecken gejagt wird..oh je^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin
Siraaa  21.02.2010, 21:29

PS: guck doch mal hier, http://www.academy-learntodrive.de/fuehrerschein/preiskalkulator.html

dort gibts nen Preiskalkulator, die Stundenpreise sind auch in etwa realstisch. Für den C würde ich mich etwa 5 Übungsstunden plus Grundfahraufgaben und Abfahrtkontrolle rechnen, beim CE schon mehr.

Siraaa  23.02.2010, 21:06
@Siraaa

achja: bezüglich Fahrstundenpreisen kann ich dir leider nix sagen, da ich meinen Führerschein über meine Ausbildung mache. (kooperation mit ner Fahrschule)..mein Betrieb hat nen eigenenen LKW und bezahlt nur knapp über 20€ für 45 min. Aber normal sind so zwischen 60 und 80€ für 45 min

Der Führerschein selbst kostet für C+CE ca. EUR 2500,00. Die Grundqualifikation kostet nochmals ca. EUR 6000,00.

9780 € ist die Antwort. Hat soeben die Agentur für Arbeit für mich übernommen. Somit sind mir keine Kosten entstanden und km pauschale bekomme ich auch.

Voraussetzung dafür ist, dass du arbeitslos gemeldet sein musst und im Besitz der Führerschein Klasse B.