Wie taut man an schnellsten das Eiskühlfach vom Kühlschrank auf?

4 Antworten

Ausschalten. Gefriergut herausnehmen. In Plastikwanne oder Plastiksack packen. Unter Bettdecke verstauen und mit mehreren Lagen zudecken. Hält über Stunden gefroren. Plastikschüssel oder Topf mit heißem Wasser füllen. Auf Unterlage, Telle oder Holzbrett in Gefrierabteil stellen. Tür schließen, darauf achten dass Schmelzwasser abflie!en kann. Ggf oft wegwischen. Wenn Eisablagerungen angetaut und lose, können diese mit dem Plastikspachel vorsichtig abraspeln. Nie Metallmesser. Verletzung der Kühlschlangen zerstört das Gerät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fön auf kühle Stufe stellen und reinblasen. Dann in 20 Minuten alles getaut.

Wenn Du den Kühlschrank zu lässt, dann hast Du ausreichend Zeit, das Gefrierfach in aller Ruhe zu enteisen.

Eine Schale mit heißem Wasser reinstellen.