kann man eis nach einem tag im kühlschrank noch essen?

6 Antworten

Das Eis hast Du inzwischen schon ewig verdaut, aber ich lese erst eben die Frage.

Das Eis wird im Kühlschrank auftauen, wenn es nicht ins Gefrierfach gekommen ist!

Wenn ich Fleisch auftaue, gebe ich es dazu über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Mittag kann ich es verarbeiten.

"Essen" sicher weniger, aber "trinken" kannst du es schon. Dass es "schlecht" im eigentlichen Sinne geworden ist, davon würde ich nicht ausgehen.

Was dich nicht umhaut macht dich stark! Ich würds essen

"Eis Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren" - Warum?

Hallo erstmal. ^^ Also; Ich habe mir gestern einen Becher Eis im Supermarkt gekauft (nicht bei einer Eisdiele) und habe etwas davon gegessen. Da es aber 500g waren und ich nicht alles auf einmal essen wollte sondern später, stellte ich ihn in die Tiefkühltruhe (das Eis war schon etwas flüssig/weich). Heute wollte ich weiterlöffeln, und während ich ass las ich mir nebenbei das Kleingedruckte durch. Dort stand unter anderem dass es wegen des Eigelbs bei 12°C in der Tiefkühltruhe 'nur' einen Monat hielt, anstatt dem eigentlichen Haltbarkeitsdatum. Und in dicker Schrift: "Nach Auftauen nicht wieder einfrieren." Hat das eine mit dem anderen etwas zu tun? Ist mit Auftauen das ganze Eis gemeint, oder nur wie bei mir? Und das für mich relevante: Wieso? Ist es gar gesundheitsschädlich oder ist danach vielleicht nur die Konsestenz nicht mehr optimal? Ich würde gerne wissen ob ich mein Eis denn jetzt noch essen darf... Lg Kira

...zur Frage

Eis nach Kühlschrank wieder frieren?

Hi hab hier n Ben&Jerrys Becher und der war erst im Eisfach dann im Kühlschrank und dann wieder im Eisfach, er war die ganze Zeit ungeöffnet .

Kann man das Eis ohne jegliche Gefahr verzehren?

...zur Frage

Ich habe Hunger auf Chickenwings aber ich hab grad keine da. Was tun?

Hallo, ich würde so gerne jetzt Chickenwings essen aber mein Kühlschrank ist leer und im Gefrierfach ist nur Eis -.- Was soll ich nur machen bitte helft mir.

...zur Frage

Gas Geruch im Kühlschrank (Gefrierfach)

In unserem Gefrierfach hatte sich sehr viel eis angesammelt, also habe ich mit dem messer reingestochen um es zu entfernen. Nach ein paar mal hat man dann so ein zischen gehört und jetzt richt es nach gas. was ist das? ist das Giftig? muss ich was tun?

PS: wenn man den kühlschrank aus schaltet wird es stärker!

...zur Frage

Physikunterrichtexperiment: 2 becher Wasser einen Kühlschrank und einen Raum und dann Eisfach: frage

Wir haben vor den Ferien im Physikunterricht ein experiment gemacht, unzwar haben wir am Montag (vor den Weihnachtsferien) 2 Plastikbecher halb mit wasser gefüllt und den einen in den Kühlschrank getan und den anderen einfach auf einen Tisch gestellt. Am Dienstag haben wir dann bei beiden die Füllhöhe makiert und beide ins eisfach gestellt! Am Mittwoch war in einem von den beiden nur noch weniger Eis darin. Wir sollten nur in Stichpunkten im Unterricht alles aufschreiben. Das habe ich getan, aber leider ist mir beim Sortieren meines Ordners aufgefallen, dass ich nicht notiert habe, ob das Eis beim Kühlschrank oder Raumbecher gesunken ist. Das weiß ich leider nicht mehr =( . Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?