Wie lange braucht die Tiefkühltruhe bis sie auftaut?
Hallo, wir hatten von Bekannten einen Kühlschrank gekauft und da war aber die Tiefkühltruhe kaputt. Nach nicht mal paar Tagen, war alles voller Eis und ich konnte die Tür nicht mehr aufmachen. Wir haben einen neuen Kühlschrank gekauft und damit keine zweiter Kühlschrank läuft habe ich den Stecker gezogen. Habe viel mein Föhn benutzt, damit das Eis schmilzt , aber es ist noch sehr viel da vor allem in den Schubladen. Wie lange würdet ihr sagen braucht es bis alles weg ist? Wir möchten den Kühlschrank so schnell wie möglich weg schmeißen. Danke schon mal
3 Antworten
Das Auftauen kann je nach Eismenge, bei dir eine sehr große Menge - und Temperatur mehrere Stunden bis einen ganzen Tag dauern. Du kannst den Föhn eigentlich weiter benutzen. Um es schneller zu machen, lass die Tür offen und lege eventuell warme, feuchte Tücher hinein. Gib ihm genug Zeit, vollständig aufzutauen, bevor du den Kühlschrank entsorgst.
Ich hoffe ich konnte helfen ✨
Lg
Meine Methode: Schüssel mit heißem Wasser rein und Tür zu. Wenn Wasser abgekühlt durch warmes ersetzen.
Bei dir ist es allerdings extrem...
Pass auf, dass nicht Wasser in den Föhn läuft!
Hat da jemand einen Wasserschlauch reingehalten?
Ich habe echt schon viel gesehen, aber das ist die absolute Krönung. So etwas passiert nicht von allein. Nicht einmal, wenn man die Türdichtung rausreißt und sich Kondenswasser sammelt. Und erst recht nicht in wenigen Tagen.
Da ich eh nicht alles glaube: Versuch's mal mit Pyrotechnik!
Ja das sehe ich auch zum ersten Mal, frag mal mich was ich für einen Schock hatte. War ne Woche im Urlaub komm zurück der Gefrierschrank sah so aus. Und die Tür war zu!!