Wie stretcht man ein Septum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Piercer meinte damals „6 Wochen“ und ich denke ich habe nach so 8 Wochen angefangen.

Ich habe selbst mit Dehnstäben gedehnt. Einen Dehnschritt habe ich beim Piercer machen lassen und bin dann aber dazu zurückgekehrt, das lieber zu Hause zu machen. Beim Piercer war für mich das Problem, dass man weniger Zeit hat, eventuell war ich auch etwas zu früh dran, jedenfalls war mir das unangenehmer als mir zu Hause mit schlechterem Werkzeug viel Zeit lassen zu können. Du kannst da dann erstmal den Stab reinschieben, und Dich dann mal 10 Minuten mit nem Buch hinsetzen und dann weiterschieben. Beim Piercer wirst Du das nicht so machen.

Mit Piercer*in reden schadet nie.

Wie genau? Passender Stab und Schmuck bereit, dann Stab durch das Loch drücken und Schmuck hinterher. Wenn es dann wenig wehtut, dann lass es abklingen, wenn es zu sehr wehtut oder der Schmerz schlimmer wird als initial, dann Stab raus, normalen Schmuck raus und bald nächsten Versuch.

Für mich waren Ringe gut, den Ring auf den Stab aufsetzen, so dass keine Lücke ist, und das durchdrücken. Später habe ich mit Metall Tunnels gedehnt. Stab durchs loch, von der spitzen Seite den Tunnel auf den Stab und den Stab dann mit dem Tunnel aus dem Loch drücken. Dann ist der Tunnel drin.

Bei den größeren Größen mit größeren Schritten hatte ich auch meist eine Claw um langsam dehnen zu können und dann mit dem Stab eienen Tunnel einzusetzen.

Dehne unbedingt langsam, d.h. In der Regel 6 Wochen zwischen den Schritten, 1.6mm, 2mm, 2.5mm, (3mm) 3.2mm, 4mm, 5mm, 6mm, 7mm,.. und irgendwann bekommst Du den Schmuck nur in 2mm-Schritten.

Beachten? Hör auf Deinen Körper.

Ronnicool 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 17:48

Ja, momentan muss ich eh noch warten, weil irgendwas am linken Nasenloch ist.

Und woher hattest du dann die Dehnstäbe, den Schmuck, Tunnels, Claw ... ?

W00dp3ckr  06.05.2025, 18:40
@W00dp3ckr

Nimm Metall und nicht Plastik. Plastik klebt. Bei großen Dicken nimm Glas statt Plastik.

Ich habe mein Septum nach 2 Monaten mit einer Dehnsichel gedehnt. Von 1.6 auf 2mm.

Dazu brauchst du keinen Piercer. Nicht zu schnell dehnen bzw. in kleineren Schritten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung