Septum mit 14?

9 Antworten

Ja Septum wird mit 14 in den meisten Studios gestochen, es gibt keine gesetzliche Altersangabe.

Nein sie machen es nicht, wenn deine Eltern nicht mit einverstanden sind.

Zumindest wenn du in Deutschland lebst.

Lebst du in Österreich, dann kannst du dir das Septum ohne die Einwilligung deiner Eltern stechen lassen.

Ja, das machen viele, wenn ein Elternteil dabei ist und unterschreibt. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Fragesteller

Danke. Was hältst du eigentlich davon mit 14 sich ein septum stechen zu lassen ?

Jost79  23.01.2022, 19:09
@0528122020

Ich finde das okay, wenn das Kind/der Jugendliche das selbst wirklich möchte. Aus meiner Vatersicht auch nichts anderes als Ohrringe.

Juristisch gibt es mit Zustimmung der Eltern keine Altersgrenze, manche Piercingstudios machen es dann auch schon mit 14, manche aber auch erst ab 16.

Müsste man im Piercingstudio erfragen.

Gibt schon viele Piercer die das machen wenn die Eltern einverstanden sind.

Ja es gibt welche, die das machen, aber deine Eltern müssen dabei sein, wenn dir das Piercing gestochen wird und deine Eltern müssen auch unterschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Wäre das deiner Meinung nach mit 14 zu früh?

KarateCobraKai  18.01.2022, 18:53
@0528122020

Wenn du es wirklich möchtest und sicher bist mit einen Piercing zu stechen und deine Eltern einverstanden ist, dann ist es vollkommen in Ordnung, auch mit 14.

Fragesteller
@Luardya

Wenn es mir doch nicht mehr gefällt, dann kann ich es auch rausnehmen