Wie stillt man eine Katze ab?

Katzenmama mit Babies - (Katze, abstellen)

6 Antworten

Da kann der Tierarzt was dran machen - einerseits (also, wenns ganz prall und schmerzhaft-heiß ist, so dass eine Entzündug droht. Aber dann hast du die Kitten eindeutig zu früh abgegeben. Besser wäre gewesen, du hättest ihr mindestens eines noch 1-2 Wo. länger gelassen)Wenn es nur ein prall gefülltes Euter ist, ohne dass die Katze Schmerzen oder Fieber hat, kannst du es kühlen. Aber das wird die Katze instinktiv auch alleine schon machen.

Oh wie süß:-))....

Ich würde mal den Tierarzt kontaktieren.

Das wird vermutlich nur er können.

Das ist bestimmt für die Katze (Mutter) auch schmerzhaft....

Warum um Himmels Willen hast du die schon weggeben?

Bitte geh mit deiner Katze dringend zum Tierarzt!! Wenn sie eine Mastitis (Entzündung) entwickelt kann das böse ausgehen!

Warum kann man sich bitte nicht VORHER informieren :/ Da würde den Katzen so viel Leid erspart werden...

Hier kann nur der Tierarzt helfen.

Warum zum Teufel müssen Katzenbabies immer viel zu früh von der Mutterkatze weg. Meine Mamikatze hat ihre Babies noch bis in die 10. Woche gesäugt und dann hat auch komplikationslos der Milchfluss aufgehört. Meine Babies habe ich alle behalten, weil die Leute, die ne Babykatze wollten abgesprungen sind, als sie hörten, sie bekommen von mir keine Katzenbaby, bevor dieses nicht mindestens 14 Wochen alt ist.

Wie alt waren denn die Kitten? Die müßen normalerweise 12 Wochen bei der Mama bleiben und dann bildet sich auch die Milch von alleine zurück. Ihr müßt mit der Mama auf jeden Fall zum Tierarzt sie bekommt sonst eine Entzündung der Milchleisten und das kann tödlich enden.