Wie stellt man einen Heiratsantrag, ohne einen riesen Ring aus Gold und Diamanten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ring aus einem Kaugummiautomaten und Nen Kasten Bier für die Feier unter den Yucca-Palmen der Schwiegermutter tun es auch.

Wenn deine Freundin dich Liebt und nicht nur auf geld aus ist dann wird die auch mit einem Ring so um den dreh.. 100-200€ auskommen. manchmal auch weniger. Braucht auch garnichts zu kosten .. es kommt immer drauf an was ihr beiden daraus macht..

Ich finde es kommt auch nicht immer auf den ring an. solltest das aber schon Romatisch machen mit dem Antrag. so wie es dir gefällt und ihr gefallen könnte. und nicht aus irgendeinem film..

Und wie ihr feiert das bleibt euch überlassen. du solltest aber dann auch mit deiner "verlobten" reden was sie gerne möchte.. und diene Finanzielle Large.. sollte deine Freundin eigentlich kennen :)

Also viel Glück

jojomoonwalker
Fragesteller

Danke hat mir sehr geholfen! Stimmt eigendlich schon...

es muss nicht immer ein riesen diamantenring sein, meine schwägerin und mein schwager zB, hatten schon jahre vorher "freundschaftsringe" er hat ihr ihren ein paar wochem vorn antrag "geklaut" und gravieren lassen und damit einen antrag gemacht, oder freunde von mir haben sich erst später beide zusammenpassende ringe gekauft. es kommt auch ganz auf deine freundin an, was sie erwartet etc.

Ich denke, wenn man soweit ist, seine Angebetete oder Angebeteten zu heiraten, weiß man um die gegenseitige Finanzlage in etwa bescheid. Außerdem sind Ringe aus Gold für junge Menschen doch eher "out". Ich würde Silber nehmen, das passt besser in den Alltag und Diamaten müssen es auch nicht unbedingt sein. Schlichtheit hat sich bisher immer gut bewährt. Und ich fände es auch nicht verwerflich, wenn man sich kein 5 Sterne Lokal leisten kann. Eine Grillparty finde ich schön unkonservativ und nett. Einladen würde ich eh nur die besten Freunde, selbst wenns nur eine Handvoll ist. Mehr braucht es nicht.

jojomoonwalker
Fragesteller

ja das hört sich sehr toll an wir haben auch schon einen Ring aus Silber der haben wir uns gekauft und Gravieren lassen mit dem datum an dem ich sie gefragt habe willst du mit mir eine Bezihung anfangen... Ja Silber gefällt mir auch viel besser... hab selber auch nur Silber Schmuck... Gold und Diamanten gibts eh nur in Hollywood! :P

Ich habe auch keinen riesigen Diamantring bekommen (wollte ich auch gar nicht). Mein jetziger Mann hat mir einfach in die Augen geschaut und gesagt: "Ich will, dass Du meine Frau wirst". Tja.... klingt vielleicht unromantisch - aber ich fand gerade diesen Stil absolut unwiderstehlich. Unsere Feier hielt sich auch im finanziellen Rahmen - wir waren mit den Trauungsgästen zum Mittagessen und sind am selben Tag noch in die Flitterwochen gefahren - somit hatten wir einen guten Grund die Feier nicht so groß und nicht so teuer zu gestalten. Es kommt natürlich darauf an, wie Deine Freundin so "gestrickt" ist und wie viel Ihr Schmuck, ein pompöses Fest und all das traditionelle Getue bedeutet. Das können wir hier schlecht beantworten und da hilft nur ein Gespräch mit ihr selbst... Viel Glück!