Wie stellt man eine Türklingel aus? wie wo was? :-S

6 Antworten

die türklingel hat auch eine sicherung im sicherungskasten, wenn du glück hast ist auch eine sicherung allein für die klingel, wenn nicht geht beispielweise das flurlicht auch nicht mehr, musst du mal jede sicherung ausprobieren :)

kannst du den stecker am haustelefonhörer abziehen ? oder gibts kein haustelefon ??? ansonsten darfst du nich einfach irgendwelche kabel abklemmen ! das ist sachbeschädigung an deinen vermieter ! sonst hol den elektriker ! außerdem möchtest du nicht rausgeklingelt werden , wenn das haus brennt ???

Jamie90
Fragesteller

Möchte die Klingel nicht für immer abstellen nur bis am Abend oder so. Dann über Nacht wieder...unser Nachbar von oben meint er hat ein Problem mit uns und klingelt immer Sturm...-.-

Die Klingel ist so Grell, mir wird schon übel wenn ich sie nur sehe. Nein, aber das nervt, weil reden nix bringt mit dem und dann stell ich lieber die Klingel ab und der kann von mir aus davor warten..

didig  03.02.2010, 12:45
@Jamie90

ohne haustelefon ist das nicht so leicht ! am besten , du ziehst um ! ;-)

Jamie90
Fragesteller
@didig

ohne Haustel? Wir haben ja so ein Gegensprech dings. Aber das möchte ich nicht ausstellen nur die Klingel. von mir aus auch nur die von oben (die unten wenn man klingelt hört sich anderst an) da klingelt der depp immer.

Ich klemm die Kabel nicht ab, ich habe es ja nur mit der Schraube gelöst.

Und ja wir haben ein Haustel. aber da geht nix, das ist an der Wand und da sieht man kein Kabel.

Wenn ich die Sicherung raus mache, dann ist der Flur, und das Wohnzimmer ohne Strom :-/

Ist echt doof, man sieht nix und wenn man keine Ahnung hat dann könnte es in jedem Loch über der Tür sein..=(

Fragen1001  03.02.2010, 11:52

Schraub vom Haustelefon den vorderen Teil ab. Hier müsstest Du den Klingeldraht finden. Direkt überdem Telefon kannst Du dann den Schalter anbringen. Ich habe es genauso gemacht.

Bevor du darin rumspielst würde ich vielleicht lieber vorher in der Gebrauchsanleitung schauen oder dies jemand machen lassen der sich mit sowas auskennt. Ferndiagnose übers Netz? Naja. Es kommt auch darauf an was du für eine Klingel hast, hersteller und so...

Du musst einen kleinen Kippschalter zwischen dem Klingeldraht anbringen. Hierfür eine geeignete Stelle wählen, den Klingeldraht durchschneiden und den Kippschalter dazwischen bauen. Dann kannst Du die Klingel nach Lust und Laune ein und ausschalten.