wie stellt man die Drahtlosnetzwerkverbindung wieder her?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mache eine system-wiederherstellung, damit dein rechner auf den zeitpunkt vor dem update zurückgesetzt wird. dann sollte auch der wlan-adapter wieder funktionieren.

die system-wiederherstellung startest du über die system-seite (windows-taste + pause drücken, dann links oben auf "computerschutz" und weiter auf die schaltfläche "systemwiederherstellung"; folge den anweisungen.

dann lädst du dir vom hersteller den aktuellen treiber für den adapter (für win10) herunter und lässt das update nochmal laufen. sichere den treiber am besten auf dem desktop und installiere ihn, wenn das erneute update wieder den wlan-treiber zerschießt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YTJunGs
04.03.2017, 17:58

hab ich schon probiert, könnte es maximal rückgängig machen. hab das ganze trotz allem noch einmal versucht hat aber wieder nichts gebracht

hab mal bei den eigenschaften geschaut und dort ist ein "Microsoft-Multiplexorprotokoll für Netzwerkadapter" als einzigstes aus geschalten, anschalten oder so lassen?

0

Gehe in den Grätemanager. Dort hat es oben ein Menu ... ganz rechts steht was von Anzeige ...da klickst Du drauf und dann hat es ganz unten in der Liste einen Eintrag mit "auch versteckte Treiber anzeigen" davor setzt Du einen Haken. Dann gehst Du wieder auf die Geräteliste. Dort schaust Du Dir alle Einträge an, die die Netzwerkgeräte betreffen. Davon sind dann einige Einträge "grau" (graues Icon vor dem Namen). Dann desinstallierst Du alle Netzwerk-Geräte, die dort grau und auch normal angezeigt werden. Dann gehst Du auf den ersten Eintrag der Liste, klickst rechts auf diesen und dann wählst Du "nach neuen Geräten suchen". (dann werden die Treiber wieder neu installiert). Dann wird die Festplatte meistens wieder richtig erkannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YTJunGs
05.03.2017, 07:57

das letzte symbol hat bei mir nur nach neuer treibersoftware gesucht und beim symbol dadrüber wird man auf eine website weitergeleiten.. hab trotzdem mal den adapter deinstalliert und durch die aktualisierung neuinstallieren lassen hat allerdings leider nichts gebracht :/ fehlerursache ist immernoch "Der Drahtlosnetzwerkdienst von Windows wird auf diesem Computer nicht ausgeführt"

0

ich weiß nicht ob es hilft aber das wird mir angezeigt

 - (Windows, WLAN, Adapter)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?