Acer Aspire E17 WLAN Adapter verschwunden?

3 Antworten

Na vielleicht ist er ja doch defekt(dein Modul), oder deine Schnittstelle.

Wenn mal geht mal geht nicht ist es dich naheliegend das ein defekt vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Firechrasher15
Fragesteller

Ja aber ich hatte dieses problem schon seit monaten nicht mehr. Und außerdem passiert dass immer nur wenn ich ein spiel starte.

Firechrasher15
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ja genau. Wenn ich im normal im Internet bin oder bei Downloads funktioniert es ganz normal.

WillEsWissen64  19.02.2019, 21:24
@Firechrasher15

Ja Sorry. Trotz der UmstĂ€nde wĂŒrde ich von einem defekten Modul ausgehen. Ich wĂŒrde mir die 10€ o.Ă€ ans Bein binden und das Modul tauschen.

Schau doch mal in Deinen Benutzerhandbuch nach.
Auf der Seite 17 steht, dass mit der Tastenkombination [Fn]+[F3] die NetzwerkgerÀte ein- und ausgeschaltet werden.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Acer Aspire, qualcomm atheros)

Hat das Notebook eventuell einen Hardwareschalter, meist Àhnlich dem Powerbutton, um Wifi de- bzw. aktivieren zu können?

Oder einen Softwareschalter? (blauen Pfeil ignorieren)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
 - (Computer, Acer Aspire, qualcomm atheros)