Qualcomm Atheros AR956x WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Qualcomm Atheros AR956x WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?

Neuster Treiber für 64 Bit Windows 10 ... Die offizielle webseite existiert nicht mehr & Qualkomm (als Besitzer von Atheros) bietet keinen Download für privatkunden an ...

Inoffizielle Downloads:

https://www.ath-drivers.eu/download-driver-for-Atheros-chipset-with-id-83-and-Windows10-64bit.html

oder https://drivers.windows10download.com/w10-qualcomm-atheros-ar956x-wifi-adapter-driver-10-0-0-328-for-windows-10-64-bit-wubjr/

ggf. auch mal das Gerät löchen & PC neu starten

Verwende auch mal Windows Update via LAN-Kabel

XiTrollingDEAD
Fragesteller

Hallo, habe ich nun alles versucht und leider bleibt das Problem bestehen, sogar Windows habe ich erneut installiert.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der jetzt verreckt ist nur weil ich Windows neu installiert habe...

komisch ist eben auch das er auf der vorigen Installation bestens funktionierte und nie Probleme gemacht hat.

surfenohneende  30.04.2020, 03:19
@XiTrollingDEAD
Hallo, habe ich nun alles versucht und leider bleibt das Problem bestehen, sogar Windows habe ich erneut installiert.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der jetzt verreckt ist nur weil ich Windows neu installiert habe...
komisch ist eben auch das er auf der vorigen Installation bestens funktionierte und nie Probleme gemacht hat.

Komisch ...

boote mal eine Linux LIVE-DVD/USB z.B. Linux mint Cinnamon https://www.linuxmint.com/download.php

Wenn es dann funktioniert liegt es 100%ig an Windows / Treibern

XiTrollingDEAD
Fragesteller

Ist leider keine Option da ich eh schon wenig USB Anschlüsse habe und nicht noch die ganze zeit Adapter bzw. nen Wifi Stick am Notebook kleben haben möchte, dazu muss eben auch gesagt sein das ich auf die Mobilität angewiesen bin.

Wäre das hier ein stationärer Rechner wäre natürlich klar das ich das Problem so lösen würde, ist aber in meiner Situation eher unpraktisch und störend.

Trozdem danke.

-Maurice.

heizfeld  27.04.2020, 18:41
@XiTrollingDEAD

Naja, es gibt versionen die schauen 5mm aus dem port, also ich bitte dich

Kannst dich natürlich wie die vielen anderen enttäuschten anwender deines onboard adpters in den foren ausheulen, nur ändern wirst du nichts. sorry

Mach dir den spass und google Qualcomm Atheros AR956x probleme
XiTrollingDEAD
Fragesteller
@heizfeld

Ja das habe ich leider mittlerweile auch entdecken müssen... hat nicht gerade meiner guten Laune beitragen können.

Ich habe aber die Überlegung die WLAN karte durch eine bessere zu ersetzen die auch auf diesen Slot passt, hast du da eventuell Vorschläge was da eine gute WLAN karte wäre bzw. welche Anbieter da gut sind?