Kopieren und Einfügen geht bei Windows 11 in den Ordnern nicht mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir gehts.

Mach mal folgenden Test:

  1. Lege einen neuen Ordner auf deinem Desktop (Bildschirmhintergrund) an und nenne ihn Ordner1.
  2. Lege einen weiteren neuen Ordner auf deinem Desktop an und nenne ihn Ordner2.
  3. Öffne Ordner1 und lege darin eine Textdatei an (Rechtsklick in den Ordner, Kontextmenü geht auf, wähle darin Neu>Textdokument) und nenne es Text.
  4. Öffne Ordner2.
  5. Klicke in Ordner1 das Icon der Datei Text mit der linken Maustaste an und ziehe es bei gedrücker Maustaste in Ordner 2.
  6. Die Datei Text müsste nun vom Ordner1 in den Ordner2 verschoben worden sein.
  7. Klicke die Datei Text im Ordner2 mit der rechten Maustaste an. Es öffnet sich das Kontextmenü.
  8. Klicke mit der linken Maustaste in der obersten Zeile des Menüs auf das 2. Icon von links ("Kopieren").
  9. Klicke mit der rechten Maustaste in Ordner1. Es öffnet sich das Kontextmenü.
  10. Klicke mit der linken Maustaste in der obersten Zeile des Menüs auf das 1. Icon von links ("Einfügen").
  11. Die Datei Text müsste nun in Ordner1 stehen, und weiterhin in Ordner 2.

Falls nicht: Beschreibe genau, was bei jedem Schritt passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufserfahrung als SW-Ingenieur, IT-Verantw. in NGO