Wie stellt ihr euch so einen Tisch vor?

3 Antworten

Ist ja kein Kindergeburtstag, daher wäre ich mit Farben zurückhaltend. In dieser Reihenfolge würde ich - wenn Farbe gewünscht - dekorieren: silber, hellgrün oder blau verwenden. Kein Muster, sonst wird alles zu bunt und zu aufgeregt. Lieber dezent bleiben.

Wer sagt, dass Jungs sich nicht über Blumen freuen? Wähle keinen Strauß, sondern vielleicht ein kleines Gesteck. Z.B. 1 Reagenzglas in einem Stück Rinde oder einer Kraftpapiertüte.

Bild zum Beitrag

Kansnt du auch selbst basteln.

Weiße Tischdecke. Evtl. ein schmales, farbiges Tischband.

Ist der Brötchenkorb gefüllt? Sind evtl. Backware in Form von den Zahlen 1 und 8 oder Plätzchen mit Aufschrift 18" möglich?

Sektgläser / Sektflasche im Sektkühler

frisch gepresster Orangensaft

Brötchenteller, Butterteller/Buttermesser - den Tisch einfach schön eindecken.

Wenn du Kerzenleuchter aufstellten möchtest, bitte daran denken, dass sich die Gäste während der Unterhaltung ansehen möchten ohne die Köpfe verrenken zu müssen.

 - (Jungs, Ausbildung, Party)  - (Jungs, Ausbildung, Party)
MausZoey14
Fragesteller

Das klingt schon mal sehr gut. An Sektgläser hatte ich auch schon gedacht, allerdings war ich mir unsicher ob die direkt auf den Tisch sollen, da es ja im Prinzip ein Buffet ist.

Der Brötchenkorb ist gefüllt, allerdings weiß ich noch nicht womit. Möglich wäre alles - ich müsste das dann nur extra anfertigen lassen aber das ist ja kein Problem :-)

Plätzchen finde ich jetzt eher etwas unpassend zum Frühstück

insalata2  20.02.2019, 10:03
@MausZoey14

Tisch nicht überladen. Es sollte übersichtlich bleiben und als Deko würde ich die besonderen Spezialitäten einer guten Bäckerei nehmen. Nur keine Aufbackware. Dann kannst ja gleich Pappe hinlegen! Alles Gute!

Ich finde, Blumen sind ein Muss. Allein für die Omis und die Mami, damit die was zum Bewundern haben - und sei es nur eine einzige Blume in einer kleinen Vase (mit etwas grün drin). Und dann würde ich ein wenig Luftschlangen auf dem Tisch verteilen. Ich gebe zu, dass ich bei den Geburtstagen von kleinen Kindern immer Smarties als Tischdeko verstreut habe und ich weiß nicht, ob das hier eine so gute Idee ist. Aber ich würde das auch zum 18. super finden: Man hat was zum naschen und es ist einfach lustig - bunt sowieso.

Ich dachte bei Plätzchen an die Mini-Plätzchen, die man immer zum Kaffee dazu bekommt. Vielleicht etwas anderes, das man mit einem Schriftzug wie 18 oder Happy Birthday verzieren könnte. Ganz einfach: Statt der Brötchen könnte man ganz einfach einen Hefezopf zu einer 18 formen und ihn auf einem schönen Holzbrett dekorativ in die Tischmitte legen.

Das Besteck kannst du auch hervorherben:

Bild zum Beitrag

Dazu noch 18 Teelichter auf den Tisch.

Als Deko würde ich viel mit Glas und Holz arbeiten. Farben wie gesagt zurückhaltend. Blumen z.B. weiße Tulpen + blaue Traubenhyazinthen oder viel grün. Farblich passende Servietten mit Besteck und Schleife.

Bild zum Beitrag

 - (Jungs, Ausbildung, Party)  - (Jungs, Ausbildung, Party)  - (Jungs, Ausbildung, Party)