Dekoration für Bäckereiprüfung?! Brauche viele Ideen ?

2 Antworten

Hier sind mal ein paar Ideen:

  1. Herzförmige Gebäckstücke: Bäckereiprodukte in Herzform symbolisieren die Leidenschaft und Liebe für das Handwerk. Du könntest zum Beispiel Herzkekse, Herz-Croissants oder Herz-Brötchen ausstellen.
  2. Leidenschaftliche Farben: Verwende leidenschaftliche Farben wie Rot und Pink, um die Dekoration zu gestalten. Vielleicht könntest du auch eine Kombination aus Rot und Weiß für eine klassische Bäckereidekoration verwenden.
  3. Verwendung von Zutaten: Verwende Zutaten wie Schokolade, Beeren oder Nüsse, um eine leidenschaftliche Atmosphäre zu schaffen. Du könntest zum Beispiel eine Schokoladenfontäne aufstellen, um Gebäckstücke zu tauchen.
  4. Verwendung von Blumen: Blumen wie rote Rosen oder Gerbera symbolisieren auch Leidenschaft und Liebe. Verwende sie in deiner Dekoration, um das Thema zu verstärken.
  5. Handgeschriebene Beschriftungen: Schreibe handgeschriebene Beschriftungen für deine Gebäckstücke und Dekorationen. Es wird eine persönliche Note hinzufügen und auch zeigen, dass du dein Handwerk mit Leidenschaft ausübst.
Jonidevi
Fragesteller

Vielen Dank! 😊 🙏

Könntest dein Beruf zur Deko selbst machen...

Könntest einige Brenzeln mit Weizen als Deko nutzen.

Wobei ich mit Weizen die ganze Pflanze meine, wie sie kurz vor dem Ernten auf dem Feld zu finden ist...

Jonidevi
Fragesteller

Danke ☺️ 🙏